Kontrollieren die Abreisser im Kino auch nochmal das Alter.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem verantwortungsvollen Kino läuft das so:

Beim Kassieren wird die erste Alterskontrolle durchgeführt, so weit möglich.

Wenn eine Person alleine mehrere Karten kauft, wird zumindest mal nachgefragt, ob die anderen Personen auch alt genug sind.

Die EIGENTLICHE Ausweis-Kontrolle geschieht dann am Einlass, denn doof sind die Kinobetreiber ja auch nicht, denen ist schon bewusst, dass an der Kasse gekaufte Karten an sonstwen weitergegeben werden können.


Wie gesagt, das gilt für verantwortungsbewusste Kinos.

Normalerweise kontrollieren die das nicht mehr. Könnte höchstens sein, dass sie fragen. Aber dann kannst du immernoch sagen, dass du 16 bist.

mir ist witzigerweise genau dasselbe passiert... letzten freitag, also als der film erst rauskam, wollte ich mit 2 freundinnen salt ansehen, wobei ich vorher im internet ja auch auf dem fsk12-holzweg gelandet bin. in dem kino in dem ich mir den film reinziehen wollte waren sie anscheinend seeehr verantwortungsbewusst...an den kassen fragen also die kassierer ausschliesslich nach dem ausweis-uups, da war doch was?!genau ich bin auch erst 15 und meine begleiterinnen beide 14. ich komme also auf den genialen einfall sich bei jemandem einzuklinken-jemanden fragen ob er euch in den film mitnimmt...hat so weit ganz gut funktioniert, doch der abreisser hat sich ein gutes beispiel an der kassiererin genommen und uns nochmals nach dem alter gefagt.wir sind alle sau schlechte lügner und konnten ihn nicht so wie die nette kassiererin täuschen und wurden wieder an die kasse geschickt, um die tickets zu stornieren! also ja, in den meisten kinos würden sie sogar deine eltern kontrollieren!!!

Wie lange laufen die Filme im Kino?

Laufen die mehrere Wochen oder sogar Monate?

...zur Frage

kino ticketkontrolle ab 16?!

Hey Ich und eine freundin wollten einen film im kino schauen der ab 16 ist. Wir sind aber nicht 16 und jetzt haben sie uns die Karten nicht gegeben. Jetzt ist meine Frage, wenn die Karten wer kauft der schon 16 ist, kontrollieren sie dann nochmal das alter beim einlass? Also wenn man die Karten schon hat ob sie einen dann beim karten einreissen nochmal fragen und eventuell nicht reinlassen? Danke :)

...zur Frage

Gibt es einen Film über Drogen indem Angelina Jolie mitspielt?

Kennt jemand sonst noch Filme indenen es sich um harte Drogen handelt? (Ohne Angelina Jolie)

...zur Frage

Kino Film ab 16 mit 15

Hallo leute ich wollte fragen ob einer erfahrung hat als 15jähriger in einen film ab 16 zu kommen z.b im cinestar garbsen oder hannover raschplatz (cinemaxx)

Danke für eure erfahrung =)

...zur Frage

wird bei einem film ab 16 in cinecitta immer kontrolliert?

also meine freundin und ich wollen um 21 uhr in einen horrorfilm ab 16 wir sind aber erst 15 die tickets haben wir online bestellt bei filmen ab 12 kontrollieren die da normalerweise nicht. meine frage is jetzt ob jemand weiß ob in nürnberg im cinecitta die filme ab 16 kontrolliert werden.

...zur Frage

Erinnert ihr euch noch an den Film Salt? Von Angelina Jolie?

Die Frage ist erinnert ihr euch noch wie ihr Mann umgebracht wurde ? Und wie das Ende ausging ? Also ich weiß noch ihr Mann wurde erschossen vor ihre Augen und am Ende fliegt sie mit einem Helikopter und den schwarzen FBI Agent Weg .. Aber eben als ich den Film gesehen habe, war das ganz anders? Was wisst ihr noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?