Kommt nur mir mortal kombat 11 so schwer vor?

2 Antworten

Das ist absolut normal. Vor allem Fighting Games sind in der Regel sehr einsteigerunfreundlich. Einfach weil du für die Combos usw. ein extrem kleines Zeitfenster hast, in dem du überhaupt eine korrekte Eingabe machen kannst um die Combo fortzuführen. Mortal Kombat 11 gibt dir Infos über die "Frame Data" von den ganzen Moves zur Verfügung stellen. Da steht dann, wie viele Frames (Standard liegt hier bei 60/s) du zur Verfügung hast, wie lange du nicht Blocke kannst nach einer Attacke usw.

Das alles wirkt erstmal extrem kompliziert. Deswegen ist es besser, wenn man ein Gefühl dafür kriegt und da hilft halt nur spielen, spielen, spielen. In den Online Matches sind halt meistens auch die Schwitzer die vorher MK9 oder MKX gespielt haben (oder andere Fighting Games). Dadurch haben sie halt schon deutlich mehr Erfahrung und "Muscle Memory".

Meinst du Wombats? Die sind gar nicht so schwer, nur 20-35 Kilogramm.