Kommt mein DPD Paket heute?

2 Antworten

DPD liefert Samstags nicht aus.

Hintergrund ist, dass DPD seine Wurzeln im B2B-Geschäft hat und ursprünglich als Paket-Zusteller für gewerbliche Kunden tätig war. Für diese ist für gewöhnlich wichtig, dass sie ihre Lieferungen unter der Woche erhalten – weswegen DPD Allgemein keine Samstagszustellung anbot.

LunaMoon475
Fragesteller

Bereits 2015 bestätigte DPD die Einführung der Samstagszustellung. Diese umfasst sowohl ländliche Gebiete als auch Großstädte. Die Auslieferung an Samstagen wurde 2015 primär für die Zustellung an private Empfänger eingeführt.

Privatxyz  18.11.2023, 12:17
@LunaMoon475

Alter Bericht.
DPD stellte 2018 bereits um. Samstag liefern die nicht aus.
Siehst du ja, es ist 12 Uhr durch und nicht in Zustellung. Weil Heute nichts kommt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mir ist nicht bekannt, ob DPD sonnabends zustellt.