Kommandblöcke erkennen lassen wenn ein Spieler joint - MINECRAFT

2 Antworten

Ja es gibt ne möglichkeit. Wenn du den namen weiter verwenden willst also in nem anderen commando den namen der gejoint ist verwendest musst du ne 20/sec clock machen. Dann erstellst du n scoreboard objektive,dass die joins eines spielers anzeigt. In die 20/sec clock kannst du dan deine kommandos einbauen und als namen des gejointen nimmst du:"@a[score_denscoreboardnamen_min=1,score_denscoreboardnamen=1]" so machst du deine befehle. Der letzte commandblock muss dan so aussehen: "scorboard player reset @a[dan das was ich schonmal geschrieben hab] (und hier den namen deines scores ohne die klammern)

Ok das alles klinmgt kompliziert aber ist die sicherste methode. Es gibt natürlich noch andere wege. Ich kann jeden teil nochma erklären

/testfor @a[r=3] und dann comperator anschließen und direkt daran einen verstärker. (Es muss direkt unterm spawnpoint sein