Komisches etwas am linken Hoden?

4 Antworten

Also es ist normal, dass die Hoden oben, unten und hinten so weiche "Schnüre" (Epididymis) haben, aber alles andere sollte eigentlich recht glatt sein. Wenn du eine fest Beule spürst, die sich auf dem Testes (Bild unten) befindet, dann solltest du das mal beim Arzt abklären lassen. Auf dem Bild sieht man ungefähr wie es sein sollte:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Hoden)
AlZari
Fragesteller

Genau an der Stelle wo dieser rote "Mantel" ist spüre ich den "Hubbel".

Naja…. würd wohl doch notwendig sein zum Urologen (?) zu gehen. Schließlich will ich noch Kinder bekommen ^^

Hallo,

tatsächlich ist das häufigste, was Männer und Jungs am Hoden ertasten, der Nebenhoden. Das ist der Teil, wo die Spermien nach ihrer Produktion zwischengelagert werden und daran angeschlossen kann man den Samenleiter aufsteigend tasten.

Diesen leicht verschieblichen Knubbel kann man mal besser, mal schlechter tasten und die sexuelle Erregung und Aktivität hat darauf einen direkten Einfluss.

Du magst dies erst kürzlich festgestellt haben, was aber schon länger der Fall war.

Wenn du unsicher bist, kannst du beim Urologen einen Termin ausmachen und deine Hoden abtasten und untersuchen lassen.

Wenn du plötzliche und/oder überdauernde Veränderungen (vor allem einseits) wie z.B.

  • Schwellung
  • Knoten
  • Formveränderungen
  • Schmerz, Unwohlsein im Hodensack

bemerkst, solltest du immer einen Arzttermin ausmachen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hier niemand Arzt ist und du nicht zum Arzt gehen möchtest, kann dir hier niemand helfen.

Falls es Hodenkrebssein sollte: Die Heilungschancen sind wohl gut.

Zum Thema Kinderwunsch: Geht meistens :-) Hier runterscrollen https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/weitere-krebsarten/hodenkrebs/hodenkrebs-fruehes-erkrankungsalter-aber-.html

Also ab zum Arzt. *allesgute

Woher ich das weiß:Recherche