Komische 'Kugeln' die hoch kommen!? HILFE!

3 Antworten

Es könnte sich um Tonsillensteine handeln, die in den Gaumenmandeln zu finden sein können. Ich würde zum HNO-Arzt gehen.

Das sind Tonsillensteine und die stinken fürchterlich, wenn sie hoch kommen. Der Grund für den Gestank ist, dass sie aus abgestorbenen Zellen, Speiseresten und Bakterien bestehen und sich in den kleinen Furchen im Hals bilden. Ab und zu kommen die hoch und dann sollte man sie möglichst ausspucken ohne sie dabei zu zerdrücken, sonst gibts fürchterlichen Mundgeruch. Gefährlich sind die aber nicht. Für mehr Infos einfach nach Tonsillensteinen googeln.

Im Prinzip musst du dir das Vorstellen wie Kopfhautschuppen oder ähnliches.

Die Haut erneuert sich ständig und abgestorbene Zellen fallen ab. So auch bei der Mundschleimhaut. Die Kügelchen sind nicht hochgekommen sondern tote Überreste der Schleimhaut die dank der feuchten Umgebung verklumpen

Schleifchen00
Fragesteller

Also nichts schlimmes?