Kolumbus Selbstbild als Europäer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder als Genueser oder als Untertan von Königin Isabella und König Ferdinand, Und natürlich hat er sich den farbigen Heiden als unendlich überlegen gefühlt, als jemand, der das Recht hat, die Völker der neuen Länder, die er entdeckt hatte, auszubeuten und zu massakrieren,

Als Europäer hat er sich nicht gesehen, das tat damals keiner. Man war BEwohner einer Stadt oder eines Landstrichs und Untertan eines Monarchen. Und das Prinzip der Menschenrechte gab es auch noch ca 300 Jahre lang nicht,