Könnt ihr mir das bitte in Stichpunkte zusammenfassen?

Schwerpunkt auf das was bevor er seinen Durchbruch als Cro schaffte

Hab jetzt eine 1 bekommen obwohl ich gestresst war 🫣🤗😲☺️🙂☺️🙂☺️🙂☺️

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cro (Rapper) ist ein deutscher Rapper und Sänger mit dem bürgerlichen Namen Carlo Waibel. Bekannt für seine Mischung aus Rap und Pop, bezeichnet er seine Musik als "Raop". Sein Markenzeichen ist eine Pandamaske, die er trägt, um seine Identität zu schützen. Cro begann im Alter von zehn Jahren Musik aufzunehmen und erlangte mit seinen Mixtapes und seinem Debütalbum "Raop" große Aufmerksamkeit. Er ist auch als Designer und Unternehmer aktiv.

Woher ich das weiß:Recherche
3xMeister  12.06.2023, 19:15

mit mehr Wörtern:

Cro (Rapper) ist ein deutscher Rapper und Sänger mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel. Er wurde am 31. Januar 1990 in Mutlangen, Deutschland, geboren. Cro's Künstlername leitet sich von der Abkürzung seines Vornamens ab. Er beschreibt seine Musik als eine Mischung aus Rap und Pop, die er als "Raop" abkürzt. Eines seiner Markenzeichen ist das Tragen einer Pandamaske, um sein Gesicht zu verbergen.

Cro begann im Alter von zehn Jahren Musik aufzunehmen und lernte Klavier und Gitarre spielen. Er wuchs mit zwei Schwestern und einem Bruder auf und besuchte Schulen in Böbingen und Aalen. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er als Cartoonist für eine Zeitung.

Cros Musikkarriere begann im Jahr 2006, als er unter dem Pseudonym Lyr1c auf der Internetplattform Reimliga Battle Arena aktiv war. 2009 veröffentlichte er sein erstes Mixtape "Trash" und 2011 folgte "Meine Musik". Das Mixtape konnte kostenlos heruntergeladen werden und zeigte Cros Rapp- und Produktionstalent. Durch das Mixtape wurde er auf den Reutlinger Hip-Hop-Künstler Kaas aufmerksam.

Im Oktober 2011 unterschrieb Cro dank seiner Verbindung zu Kaas einen Vertrag bei dem Independent-Label Chimperator Productions. Durch das Tragen einer Pandamaske während seiner Auftritte und in der Werbung erregte er weiteres Aufsehen. Im November 2011 feierte Cros Video zum Song "Easy" auf tape.tv Premiere und erhielt positive Rückmeldungen, unter anderem von Musikern wie Jan Delay. Das Mixtape "Easy" wurde im Dezember 2011 veröffentlicht.

Im Juli 2012 veröffentlichte Cro sein Debütalbum "Raop", das mehrere erfolgreiche Singles enthielt. Der Titeltrack des Albums erreichte Platz eins der österreichischen Charts. Cro erhielt für seine Musik mehrere Auszeichnungen, darunter einen Bambi und die 1 Live Krone.

Im Laufe der Jahre veröffentlichte Cro weitere Alben und Singles und experimentierte mit verschiedenen Klängen und Stilen. 2021 veröffentlichte er sein viertes Studioalbum "Trip" und 2022 sein fünftes Album "11:11". Neben der Musik widmete sich Cro auch anderen Aktivitäten, wie dem Designen von Kleidung unter seinem Label VioVio und der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz beim Design eines Autos.

Cro erlangte nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch seine charakteristische Maske Bekanntheit, die er trägt, um den Fokus auf seine Kunst anstelle seiner persönlichen Identität zu lenken. 2017 führte er ein neues Maskendesign ein, das komplett weiß und weniger verspielt ist.

Zusammenfassend ist Cro ein deutscher Rapper, der für seine einzigartige Mischung aus Rap und Popmusik bekannt ist. Er erlangte Bekanntheit mit seinen Mixtapes und seinem Debütalbum, indem er eine Pandamaske trug, um anonym zu bleiben. Cro hat im Laufe seiner Karriere seinen Sound weiterentwickelt und sich an verschiedenen kreativen Unternehmungen beteiligt.

heyyichhbinnana  12.06.2023, 19:22

Oh dann habe ich mich wohl geirrt… ;)

Habeinproblem09
Fragesteller

Danke danke danke 🙏 bisher bist du meine Rettung danke ☺️ ich bin gerade unglaublich dankbar

Ich denke nicht, dass dir das jetzt jemand zusammenfassen wird, vorallem da wir nicht wissen auf welchen Schwerpunkt du dich konzentrieren musst xD außerdem denke ich, dass es nicht ganz so schwierig ist einen Text zusammenzufassen :)

Habeinproblem09
Fragesteller

Ja aber ich bin auf eine Klassenkameradin angewiesen die das machen wollte weil ich sonst zu viel Arbeit habe ich mach alles andere des Referates