Können Füße wieder kleiner werden?

5 Antworten

Ich habe gegooglelt und ein Forum gefunden hier sind ein paar Meinungen 1. vielleicht fällt der schuh groß aus? Mach das auf keinen Fall wieder mit dem zu klein kaufen, davon kann sich dein Fuß verkrüppeln. Und das ist definitiv schlimmer als so'n optischer makel. 2.Du, ich kann dir da jetzt keine sachliche Antwort draufgeben, weil ich es selbst nicht weiß. Aber mir geht's auch so. Vor 1 oder 2 Jahren hatte ich immer Schuhgröße 39, aber seit knapp 1 Jahr sind mir alle 39er Schuhe zu groß und mir passt jetzt einfach Größe 38 perfekt. Ich find's auch 'n bisschen seltsam. :) 3.Das hab ich noch nie gehört Schuhe fallen ja immer uunterschiedlich groß aus..vllt fielen die Schuhe vor nem Jahr ja noch größer aus als heute.. 4.Generell können Schuhgrößen varieren.

Allerdings sind die Schuhgrößen den Größen angepasst worden. Die Füße sind im Laufe der Zeit einfach größer geworden sind.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch 42. Mittlerweile passt mir meistens 41, bei Deichmann sogar 40. Das liegt wirklich nur daran, dass die Größen sich geändert haben.

5.kann gut sein..

ich hatte ne weile immer 41/42 und bei verschiedenen schuharten aber jetzt hab ich immer nur noch 40.. so gut wie ohne ausnahmen also so gut wie nie 41 und früher braucht ich 40 gar nicht mehr probieren..

6.bei mir ists sehr ähnlich, ich versteh das auch nicht, aber früher hatte ich größe 40 und ich hab mir auch beewusst immer gr 39 gekauft (stell dir vor, ich bin sogar nur ca.160cm, wie das dann aussieht!) und mittlerweil habe ich oft größe 38 o: manchmal auch 39, kommt beides vor aber 40 nie,, 7.Oh man, euch ist schon klar, dass nicht bei jedem Schuhherstelle 38 auch 1:1 das 38 ist, das ein anderer Schuhhersteller verkauft.... Beim einen Hersteller braucht ihr 38er beim anderen 37 und beim nächsten sind euch sogar 39 noch zu klein. Ist einfach so.

Füße schrumpfen.. lol... 8.vielleicht haben sich deine füße vom zu kleine schuhe tragen schon verformt. sehen deine zehen noch so aus wie früher oder krumm? hört sich vielleicht komisch an aber guck dir die füße an von frauen die ständig high heels tragen. die sehen alles andere als schön aus. viele haben so richtig hässliche krüppelfrüße. 9.Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte früher reichliche Größe 41, jetzt passt mir in den allermeisten Fällen schon die 40 bestens. Ob das daran liegt, dass ich in letzter Zeit ein paar Kilo abgenommen habe? Eigentlich glaube ich das aber nicht, das wäre unlogisch, da die Fußlänge nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Ein unerklärliches Phänomen - Zeit für eine Verschwörungstheorie! :-)

Solange deine Füße nicht geschwollen waren (das hättest du gemerkt, sehr ziehendes Gefühl), können sie nicht schrumpfen - im gegenteil, sie wachsen (sehr langsam) dein ganzes leben lang weiter! Aber das ist, wenn du durch die Pubertät durch bist maximal noch eine Größe oder so^^

Allerdings fallen die Schuhgrößen sehr sehr unterschiedlich aus, gerade, wenn du verschiedene Schuharten vergleichst (Sneaker, Sportschuhe, Ballerinas etc.), ich trag bspw. abhängig von den Schuhen 4 verschiedene Größen..^^

Schuhe fallen in ihrer Größe immer unterschiedlich aus :) Ich glaub eher nicht, dass deine Füße so plötzlich kleiner geworden sind.Unwarscheinlich :D

Kehrvert04
Fragesteller

naja, das ist mir ja auch nicht von einem Tag auf den anderen passiert ;)

aber ich finde es halt komisch, wenn ich Schuhe in 39 hatte und ich diese (genau die selben) wieder kaufen wollte und mir 39 zu groß ist

xKathiex  07.06.2012, 15:03
@Kehrvert04

Schon komisch:DD Aber die Füße könn eigentlich nicht einfach so kleiner werden.

Ja natürlich werden sie größer nur die Schuhgrößen in geschäften fallen eben untschiedlich aus und manchmal passt einem doch eine Kleinere nummer^^

nein, deine füße werden eher größer