Klumpen in der gemischte Farbe?

1 Antwort

Es kann daran liegen, daß das Weiß höher pigmentiert ist, als die anderen Farben.

Versuche, beim nächsten Ansatz zunächst das Pouring-Medium in sehr kleinen Portionen zum Weiß zuzugeben. Zwischen zwei Zugaben muß unbedingt so lange gerührt werden, bis das Ganze wieder homogen geworden ist. Erst dann die nächste kleine Portion zugeben und so weiter, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Beim aktuellen Ansatz müßtest Du solange weiterrühren, bis die Klümpchen sich aufgelöst haben. Das kann länger dauern, als die Zugabe des Pouring-Mediums in kleinsten Schritten, weil die Klümpchen jetzt leichter im dünnflüpssigen Medium dem Rührer ausweichen können, ohne zerkleinert zu werden. Bei nur kleinen Mengen Zugabe der dünnflüssdigen Phase zerreiben sich die zäheren Anteile leichter aneinander und man bekommt rascher eine Homogenisierung.

silberweissgold
Fragesteller

Vielen Dank ,ja vielleicht ist die weiße Farbe höher pigmentiert . Ich werde es auf jeden fall ausprobieren. Merci