Kleidung auf Modenschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es die wirklich zu kaufen

Eigentlich nicht

gibt es auch Modenschauen für Kleidung, die ein bisschen alltagstauglicher sind

Eigentlich weniger; kauf Dir Mode Zeitschriften wie InStyle u.a. mit vielen Tipps die alltagstauglich sind.

MilkyWay364
Fragesteller

Interessant, aber was ist dann eigentlich der Sinn von Modenschauen? Geht es einfach nur darum, schlanke Mädels in unmöglichen Klamotten durch die Gegend rennen zu lassen?

Margita1881  07.03.2021, 22:27
@MilkyWay364

Die Designer wollen ihre außergewöhnliche Kreativität präsentieren.

Aber es gesellen sich wichtige Zuschauer*Innen wie z.B. Anna Wintour, Chefredakteurin von Vogue; sie ist die mächtigste Frau in diesem Modezirkus.

Welche Designer sie in der Vogue zeigt, trägt zum Umsatz derjenigen bei.

Sie wird von allen umgarnt, man liegt ihr zu Füßen, nur um in der Vogue gesehen zu werden.

Margita1881  09.03.2021, 06:43
@Margita1881

Guten Morgen MilkyWay364,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margit

Da gehts eher darum zu zeigen was die Designer können und wie innovativ und fresh sie sind.
Neue Ideen und Einflüsse zeigen usw... basically ist es ne Art Kunstform.
Und... es ist ne Show, es soll unterhalten und aufregend sein.
Die Kleidung die für den Handel produziert wird ist meist nicht so gewagt, da die meisten Leute sowas leider nicht anziehen würden und lieber in unauffälligeren und bequemeren Klamotten rumlaufen.