Klebe Tapes halten nicht?

2 Antworten

Die halten eigentlich ziemlich gut. Du solltest dich vorher nicht eincremen.

Ahooiibrause123
Fragesteller

Ich habe mich vorher nicht eingecremt

sobald ich nur minimal ĂŒber das Ende des Tapes streiche (ob ungewollt oder nicht) rollt es sich von meiner Haut ab und ich kann es so einfach abziehen wie Klebeband, was man schon 10x auf die Haut geklebt und wieder abgezogen hat

Hast du die Tapes so an den Ecken rund abgeschnitten? Weil dann halten sie besser.

Also ich meine so?

Bild zum Beitrag

Und reib an den Tapes, wenn du sie aufgeklebt hast. Denn durch die erzeugte WĂ€rme wird der Kleber aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tape)
Ahooiibrause123
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja die Ecken sind rund und das mit dem reiben versuche ich mal đŸ‘đŸŒ

Anonym245774  01.03.2022, 21:13
@Ahooiibrause123

Super, probieres mal und wenn es nicht klappt, dann ist das Tape halt nicht ganz so gut oder du hast es zu straff aufgeklebt. 🙈

Ahooiibrause123
Fragesteller
@Anonym245774

Woher weiss ich denn, dass es zu straff ist? Ziehe es nÀmlich wirklich relativ feste

Anonym245774  01.03.2022, 21:18
@Ahooiibrause123

Puh, also wenn du deinen Fuß im entspannten tapest und es dort sehr straff zeihst, dann geht das Tape ab, wenn du deinen Fuß z.b. „abknickst“.
Meine Physiotherapeutin klebt mir das Tape immer aufs Knie, wenn ich es abwinkel, dann ist es zwar, wenn ich es normal ausstrecke recht locker, aber dafĂŒr geht es nicht ab, wenn ich mein Knie abwinkel.

Ahooiibrause123
Fragesteller
@Anonym245774

Habe bald meine erste Physio und vielleicht kann er es mir nochmal zeigen, aber ich denke ich weiss was du meinst vielen Dank â˜șïžđŸ‘đŸŒ