Klebe Tapes halten nicht?
Hallo zusammen,
ich benutze klebe Tapes um meine Fussgelenke zu stabilisieren aufgrund von instabilen Bändern
Gerade eben habe ich beide Fussgelenke neu getapet und der eine Streifen löst sich nach 5 Min schon, obwohl ich mich nur ins Bett legte
Hat jemand Tipps wie die Tapes besser halten?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Die halten eigentlich ziemlich gut. Du solltest dich vorher nicht eincremen.
Ich habe mich vorher nicht eingecremt
sobald ich nur minimal über das Ende des Tapes streiche (ob ungewollt oder nicht) rollt es sich von meiner Haut ab und ich kann es so einfach abziehen wie Klebeband, was man schon 10x auf die Haut geklebt und wieder abgezogen hat
Hast du die Tapes so an den Ecken rund abgeschnitten? Weil dann halten sie besser.
Also ich meine so?
Und reib an den Tapes, wenn du sie aufgeklebt hast. Denn durch die erzeugte Wärme wird der Kleber aktiviert.

Super, probieres mal und wenn es nicht klappt, dann ist das Tape halt nicht ganz so gut oder du hast es zu straff aufgeklebt. 🙈
Woher weiss ich denn, dass es zu straff ist? Ziehe es nämlich wirklich relativ feste
Puh, also wenn du deinen Fuß im entspannten tapest und es dort sehr straff zeihst, dann geht das Tape ab, wenn du deinen Fuß z.b. „abknickst“.
Meine Physiotherapeutin klebt mir das Tape immer aufs Knie, wenn ich es abwinkel, dann ist es zwar, wenn ich es normal ausstrecke recht locker, aber dafür geht es nicht ab, wenn ich mein Knie abwinkel.
Habe bald meine erste Physio und vielleicht kann er es mir nochmal zeigen, aber ich denke ich weiss was du meinst vielen Dank ☺️👍🏼
Vielen Dank!
Ja die Ecken sind rund und das mit dem reiben versuche ich mal 👍🏼