Klasse wechseln?
Hallo 👋🏼
Also ich wollte fragen ob sich da jemand aus kennt. Also ich gehe aktuell in die 10 Klasse und möchte die Klasse wechseln wegen einer Person. Jemand wollte auch schon mal die Klasse wechseln und er hätte es gedurft aber hat es dann halt doch nicht gemacht. Jedenfalls hat sich die Person weswegen ich die Klasse wechseln will fürs nächste Schuljahr auch auf die gleiche Schule angemeldet und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir wieder in die gleiche Klasse gehen. Darf ich dann einfach die Klasse wechseln? Wenn ich einen Grund habe und mich nicht wohl fühle ? Also, ich wollte halt fragen, ob man so generell die Klasse wechseln darf und ob das locker ist. Und die Lehrer halt ja sagen müssen, wenn es ein Grund gibt. Oder ob es auch Fälle gibt, bei denen man nicht die Klasse wechseln darf und man dann einfach Pech hat
1 Antwort
Also ich weiß nd ob das bei dir auch so ist weil ich auf eine Privatschule gehe aber ein Mädchen aus meiner Klasse geht auch weil sie sich unwohl fühlt in eine andere Klasse. Sie allerdings muss auch die Stufe wechseln. Im moment sind wir alle in der 10. Aber sie muss in die 9. wechseln.