Kilojoule in Watt umrechnen?

6 Antworten

Den Ergometer habe ich erst seit 3 Tagen da werd ich wohl nochmal ein paar Tests machen müssen und werde es mal mit der Pulsuhr gegenprüfen. Die zeigt mir mir bei einem ca. 160er Pulsdurchschnitt in der Stunde ca 1000kcal an. Mir geht es allerdings darum aus der erbrachten Energie und der dazu benötigten Zeit die erbrachte Durchschnittsleistung zu berechnen. Aber das kann ich wohl vergessen.

Da kann ich wohl die Energieverbrauchsfunktion des Ergometers in die Tonne drücken, denn das würde bedeuten das ich bei 90kg eine Leistung von ca. 10,5W/kg auf die Pedale bringen würde. Der Widerstand den ich am Ergometer eingestellt habe bewegte sich zwischen 150 und 380 Watt.

Ich glaube mit Deinem Ergometer stimmt etwas nicht. Wenn Du in 35 min. 2000kJ verbrennst, dann ist das mal eben das 0,2388fache also knapp 1/4 deines gesamten Tagesbedarfs. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder treibst Du Hochleistungs-Sport?

jab gibt es! 3600 kJ sind ist gleich 1 kWh