Kennt wer richtig Kranke Horrorspiele für ps3?

4 Antworten

"Fear", aber nur der erste Teil. Ansonsten musste mal schauen ob es "Manhunt" für die PS3 gibt. Hab den ersten Teil bisher nur auf PS2 gezockt und den zweiten Teil nur für PSP.

Beide sind in Deutschland auch glaub ich verboten. Veilleicht mal in Forum suchen wo Man Spiele auch aus dem Ausland bekommen kann. Also zu tauschen etc.

Fieldy13  11.02.2017, 12:14

Silent Hill war auch sehr geil. Habe bisher aber nur den 1. Teil gezockt, jedoch nur weil mich die Art von Genre nicht so anspricht, also wie Resident Evil mein ich.

solol
Fragesteller
@Fieldy13

Ah ok werde ich mal ausprobieren möchte mal richtig erschrocken werden und mal angst kriegen in horrospielen😂

Fieldy13  11.02.2017, 12:20
@Fieldy13

Hab mal ein bisschen geforscht und bin dabei öfter auf "Dead Space" gestoßen.

Schau mal bei youtube nach Gameplay videos, dann weißt du ob das etwas für dich ist.

Fieldy13  11.02.2017, 12:30
@solol

Ahhh, das ist schwierig. Es kommt immer darauf an auf welche Art von Horor du abfährst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es jemals ein Spiel geben wird wo man sich richtig in die Hose macht, jedenfalls nicht in Deutschland. Dafür sind deutsche zu püppi.

Mit F.E.A.R biste denke ich schon am besten bedient.Um die Story zu verstehen musste aber wirklich vom ersten Teil an spielen. Ist sehr Teil abhängig die Story.

F.E.A.R. und F.E.A.R. 2 würden mir da einfallen, Grafik ist beim ersten Teil mittelmäßig, aber an und für sich ein gelungenes Spiel wie ich finde. Schaus dir doch einfach mal an. An die Steuerung erinner ich mich zwar nicht mehr, aber kann mich auch nicht dran erinnern, dass sie schlecht gewesen sein soll.

Außerdem gibts da noch Resident Evil 4, das war auch noch gut. Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig.

solol
Fragesteller

Ah danke werde das mir mal anschaueb

solol
Fragesteller
@solol

F.E.A.R 2 ist ganz schön alt

Fieldy13  11.02.2017, 12:25
@solol

F.E.A.R 1 ist noch älter, hat aber nichts mit der Qualität zutun. Du solltest dich davon nicht abschrecken lassen.

F.E.A.R stammt aus der Zeit wo Horrorfilme generell auf ein anderes Level geangen sind. Wo man sich viel von "The Ring" oder "Der Fluch" abgeschaut hat. Das wirst du gerade im ersten Teil feststellen, weil dort einiges aus den Filmen wieder zuerkennen ist. Aber ich will nciht mehr verraten ;-D

Dead Space der erste Teil soll richtig schlimm sein. (Als Vergleich) Mein Kumpel der sich alle Saw Teile reingezogen hat und andere Horrorsachen gezockt hat, hat mir mal dieses Spiel als das brutalste Horrorspiel genannt . Problem nur: das ich kein horror mag.. Vielleicht gefällts dir ja. Viel spass bei den Angstmomenten ^^

Bin mit grade nicht ganz sicher ob es Outlast auch für die Konsole gab. Wenn ja dann ist das das richtige für dich.