Kennt sich hier jemand mit Bodyflying aus?

2 Antworten

Ich habe Bodyflying mit Freunden in Prag gemacht. Du bekommst einen Anzug,  ca. 10 bis 15 min Einweisung und dann geht's schon los. ca. 2 x 1 min kosteten pro Nase 50,-€ - ist ein stolzer Preis aber es war uns das einmal wert. 10er Karten oder Mitgliedschaften sind dann günstiger. Je nachdem wie geschickt man ist, kann man ein paar einfache "Bewegungen" machen. Ein Instruktor war auch mit in dem vertikalen Windkanal, der dich unterstützt und mal mit Dir fliegt. Ein bißchen links und rechts,  vor und zurück, rauf und runter.... Es wird viel Training benötigen, bis Du selber Figuren "fliegen" kannst.

https://youtu.be/d2yK5z8-JGQ

Bodyflying gibt es quasi nicht mehr, aber dafür das weitaus bessere Indoor-Skydiving (hierbei braucht man keinen riesigen Anzug mehr damit man abhebt und kann sich sehr viel genauer bewegen).

In Deutschland steht aktuell die einzige Anlage in Bottrop www.indoor-skydiving.de).

TurnerLysander  03.11.2017, 16:45

Stimmt nicht ganz, in der Jochen Schweizer Arena in München gibt es auch einen Windtunnel, fliege dort selbst immer.