Kendo Fernseher, Kopfhörer funktionieren nicht, alternative?

2 Antworten

Hat der Fernseher im Tonmenü möglicherweise eine gesonderte Lautstärkeeinstellung.Gehen die TV Lautsprecher aus wenn der Kopfhörer eingesteckt wird?Nutzt Du den eingebauten DVB-T Tuner oder einen externen Tuner?

anitech
Fragesteller

Nein er hat keine gesonderte Lautstärkeneinstellung und die TV Lautsprecher gehn auch nicht aus wenn man in den vermeindlichen Kopfhöreranschluss die Kopfhörer steckt. Ich nutzte den eingebauten Tuner d.h ich habe keinen Receiver etc am Fernseher

andie61  11.05.2015, 20:22
@anitech

Das wundert mich dann etwas das die Lautsprecher nicht ausgehen,bei meinem Philips ist das genauso,nur da muss über das Tonmenü dann die Lautstärke für die Kopfhörer eingestellt werden,und die Lautstarke für die Lautsprecher muss auf 0 gestellt werden.Er dürfte laut Datenblatt auch nur einen 3,5 mm Klinkeanschluss haben,somit kannst Du nicht an die falsche Buchse gegangen sein.Es gäbe die Möglichkeit einen Kopfhörerverstarker über eine der Scartbuchsen zu betreiben,allerdings sind die recht teuer,da würdest Du mit einem Funkkopfhörer der über die Scartbuchse angeschlossen wird preiswerter fahren.Ich habe einmal die Telefonnummer des Kendo Service rausgesucht,rufe da einmal an und erkundigen Dich ob es da nicht doch irgendwo im Menü eine gesonderte Einstellung für die Kopfhörerbuchse gibt? 0511-7808-0

Ich habe das selbe Problem, hast du mittler Weile eine Lösung gefunden? Bei mir bleibt der Ton so wie er ist und er kommt auch aus dem Fernseher, die Kopfhörer Funktioniren aber leider nicht...