Was soll ich tun wenn ich keinen Ton beim Spielen auf der PS3 habe?

3 Antworten

Es kann sein, dass sich Deine PS3 durch den Internetzugang geupdated hat und es dadurch zu Problemen bei der Tonausgabe kommt. Fast immer scheint es dann so zu sein, dass das HDMI-Kabel nicht richtig erkannt wurde. Ich würde jetzt einfach mal das Kabel kurz abziehen dann die PS3 neustarten und dann das Kabel wieder einstecken.

Hast du die PS3 zufällig mal an einem anderem TV angeschlossen? Bei einem Freund oder so?

Ich würde die PS3 mal resetten.

Dazu die PS3 in den Standby-modus und dann ca 5 bis 10 Sekunden auf den ON Schalter drücken und gedrückt halten bis die PS3 piepst. Dann testen ob es wieder geht.

Falls das nicht hilft, einfach mal in den Soundeinstellungen alles auf HDMI, sofern du die PS3 über ein HDMI Kabel am TV angeschlossen hast.

LG

Roxifoxi
Fragesteller

nee, hab nich nich irgendwo anders angschlossen. ich werde das ma später ausprobieren. wenn das nich klappt melde ich mich noch ma. thx schonma :D

Roxifoxi
Fragesteller

nee, hab nich nich irgendwo anders angschlossen. ich werde das ma später ausprobieren. wenn das nich klappt melde ich mich noch ma. thx schonma :D

Roxifoxi
Fragesteller
@Roxifoxi

hey, vielen dank für den tipp. hat geholfen ;D

cookie5678  21.06.2015, 14:32

was is ein standby modus

Metroid876  14.07.2015, 20:40

Wenn die Lampe rot leuchtet

Ali768  18.07.2015, 14:52

Ist jetzt zwar etwas her, aber es hat funktioniert. Daaanke ! :)

TheRotauge  23.04.2017, 15:10

Danke hatte das selbe Problem.

Es liegt zu 100% an der Einstellung des TV - Gerätes. In den Einstellungen muss irgendwo eine Katikurie sein, wo man einstellen kann ob der Ton   per HDMI mitgesendet werden muss, oder ob das " per HDMI angeschlossene Gerät" selber darüber verfügen kann ob es den Ton mitsendet oder nicht. Bei meinem PHILIPS LCD heißt diese Katikurie [ Sonderfunktionen ] -> [  Wahl-Modus ] -> [ HD ].

*funktioniert aber nur wenn ich im Spiel drin bin.