kein Schnarchen mit Duo Confort?

6 Antworten

Da ich mittelgradiger Schnarcher bin, habe ich mir Duo Confort geleistet, da mir der Preis, falls es wirkt, nicht zu hoch erscheint.

Habe das Produkt binnen kurzer Zeit erhalten. Erst mal ausprobiert als ich allein war. Es schmeckt sehr künstlich und ist auch unangenehm im Mund. Konnte deshalb nicht richtig einschlafen, bin dann aber doch eingeschlafen. Als ich nach ca einer Stunde aufs WC musste (der Schlaf war nicht gerade tief), habe ich es wieder raus genommen.

Der zweite Test war dann im Beisein meiner Frau. Erst wieder durch das ungewohnte Teil im Mund Einschlafstörung und Speichelfluss. Der chemische Geschmack kam mir noch unangenehmer vor als beim ersten Mal. Bin dann morgens gegen 4 Uhr aufgewacht und hatte den Eindruck, dass ich falsch gelegen habe, da mein Rücken schmerzte. Bin aufgestanden und habe das Produkt aus dem Mund genommen. Der Schmerz wurde immer schlimmer und verlagerte sich in die Brust. Ich konnte kaum liegen oder sitzen. Vom Gefühl her stelle ich mir (bin Krankenpfleger) so einen Angina Pectoris Anfall vor. Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, wo ich mich nicht auskannte, wäre ich in die Notaufnahme gefahren oder hätte einen Notarzt angerufen. Glücklicherweise hielt dieser Schmerz nur ca eine (gefühlte) halbe Stunde an und klang dann binnen ca zwei Minuten wieder ab. Das Produkt habe ich am Tag dann entsorgt.

Ich nehme an, dass ich mich entweder durch das ungewohnte Teil im Mund oder durch Ängste in Bezug auf den unangenehmen Geschmack innerlich verspannt hatte. Ob das bei anderen auch so sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber für mich war der Gebrauch von Duo Confort damit erledigt.

Ach ja, und meine Frau meinte ich hätte trotzdem geschnarcht.

Hallo, ich bin soeben durch diese Thematik erstmalig auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich nach einer Anzeigemöglichkeit im Rahmen von Verbraucherschutz gegen dieses Vertriebsunternehmen suche. Ich selbst bin auch ein äußerst misstrauischer Mensch, habe jedoch aufgrund der umfangreichen Werbung mit vielgepriesener "Erfolge" bei geringem Risiko eine Bestellung für 14,95 € getätigt. Lt. Werbeinfobild müsste eigentlich wie abgebildet - eine ganze Packung für 6 Monate erhältl. sein. Geliefert wurde eine schablonenähnl. Plastikfolie mit einem kl. ausgeformten Mittenloch zur besseren Atmung, wobei diese "Kunststoff-Folie" teilw. tägl. u. nachts im Mund zwischen den Zähnen im Gaumen getragen werden soll. Ich empfinde es unhygienisch und erfolglos. Zur Zeit erwarte ich gemäß Garantie - Geld zurück! Ich nehme an, hier wird versucht, aufgrund 1000-fachen Bedarfsfällen viel Geld mit sinnlosen Versprechungen zu machen - die wenigsten Kd. werden sich deswegen streiten wollen und verzichten auf ihre Rückzahlungsforderung. Mit freundl. Grüßen

Hallo, da viele sehr skeptisch sin und auch negativ es bewerten,muß ich Stellung nehmen!! Ich habe die Membrane einige Tage und Nächte,meine Frau beschwert sich nicht mehr wegen meinem Schnarchen, also es FUNKTIONIERT !!! Was den Preis betrift viele erwarten vielleicht ein Goldstück für 14.99 € inkl. Versand !!! Da ich schon schon vieles ausprobiert habe , sogar mier eine OPE sogar geleistet habe !! ist mir das wert die ca. 15 €. Die membrane ist tatsächlich für zu Üben unsere Muskulatur durch die Nase zu atmen !!! M.f.g Achim

Ich habe zwar nicht den Duo Confort, aber den Snor mender. Das Teil bringt eigentlich den erwarteten Erfolg, wenn auch mit 59 Euro sehr teuer. Ich habe aber nach 1 Jahr festgestellt, daß sich meine Zähne verschoben haben. Es ist ja eine Zahnschiene und ich hätte nicht gedacht, daß mit über 50 noch die Zähne auf eine Schiene reagieren. Zum Anderen muß man sich anfangs sehr daran gewöhnen(Mund tut weh) und es gibt vermehrten Speichelfluß. Ich habe immer ein Handtuch auf dem Kissen, um in der Nacht der rausfließenden Speichel abzuwischen. Ist also auch nicht sehr ästhetisch. Seit ich die Zahnverschiebung feststellte, nehme ich das Teil nicht mehr und bin aber auch wieder wesentlich unausgeschlafener. Deshalb bin ich auf diese Seite gestoßen. Wenn das aber auch nur eine Folie ist, wird das wohl auch nix.

Hallo:
Meine Frau sagt ja!

Ich selbst kann es leider nicht beantworten, da ich mich noch nie schnarchen gehört habe. Nehme diese Membran jetzt 2 Wochen. Das Tragen ist nicht gross gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich nur um 1 Membrane aus Silicon die angeblich 6 Monate halten soll. Für meine Begriffe mit 16 Eu zwar überteuert aber was tut man nicht alles für den Haussegen. Ob es noch eine Möglichkeit gibt billiger an das Teil zu kommen konnte ich noch nicht herrausfinden.

cheyenne10
Fragesteller

DANKE für die Antwort :-)