Kaugummi schlucken oder spucken?

5 Antworten

Ich hab 90% der Kaugummis meines Lebens runter geschluckt. Lebe auch noch. Wenn es gefährlich wäre, würde es wahrscheinlich auch auf den Verpackungen drauf stehen, wenn es bei Mcces mittlerweile sogar schon Hinweise darauf gibt, dass der Inhalt heiß ist.

Endlich etwas das mich gerade richtig erfreut zu lesen. Ich hab in meinem Leben so viele Kaugummis konsumiert und alle schauten blöd wenn ich dann diese runter geschluckt hab. Ich darf bemerken, wenn ich bedenke das ich nicht einen wirklich geringen Kaugummi Konsum vorweise, es mich gerade mega erfreut nicht alleine das aus spucken von Kaugummis überflüssig empfindet, sondern diese lieber herunter Schluckt.

lg Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab als Kind mal erklärt bekommen, dass runtergeschluckte Kaugummis von der Magensäure nicht richtig aufgelöst werden und irgendwann als zäher Klumpen am Blinddarm hängenbleiben und ihn entzünden können.

Hab im Leben vielleicht 10,20 Kaugummis runtergeschluckt, mehr nicht. Blinddarm hab ich allerdings auch nicht bekommen.

Ich schlucke ihn nie runter. (Kann weder Kaugummi noch Tabletten oda so runter schlucken) falls mal kein Mülleimer in der Nähe ist, hab ich immer eine kleine Plastik Dose in der Jack und tuhe ihn dort rein. Ich finde es misst das viele den Kaugummi auf den Boden spucken. Das habe ich leider auch oft gemacht als ich noch so im Vorschul alter war. (Meine Eltern machen sich leider nie die Mühe um zum Mülleimer zu gehen) Ich kannte damals leider nix anderes. Doch ich habe es irgendwann selber gelernt. Meine Eltern machen es leider immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spucken ist ganz widerlich und schlucken würde ich ihn auch nicht. Rausnehmen und so entsorgen finde ich besser.