Kauft Juwelier Christ ungetragenen Schmuck wieder zurück?

8 Antworten

also ich hab mal im tv gesehen die nehmen das zurück ABER die prüfen mit na lupe ob da kratzer drin sind sobald nur einer da is kannst du das vergessen

justine29
Fragesteller

Schmuck wurde 1000%ig noch nie getragen. Danke für die Antwort :-)

zickenalarm86  22.11.2008, 00:08
@justine29

naja er muss auch nicht getragen sein um kratzer zu haben kommt drauf an wo du ihn aufbewart hast;)alles kann sein

hi also umtausch basiert auf kulanz das heist der einzelhändler muss es nicht zurück nehmen.er kann das selber entscheiden.aber wenn du nett und höflich bist dann dürfte das kein problem sein...wichtig ist nur kassenbeleg und das du evtl kurz die situation erklärst...

Das bedeutet also:: Ich kaufe mir fuer eine (z.B.) Hochzeitsfeier teuren Schmuck und bringe ihn am Montag zurueck!! Natuerlich habe ich aufgepasst, dass kein Kratzer ran kommt. Vergiss es.

justine29
Fragesteller

Man sieht dass der Schmuck nagelneu ist.

Prada87  22.11.2008, 19:00

sie können dir ja net nachweisen ob du den schmuck auf ner hochzeit getragen hast oder ob er im kästchen lag...wenn wirklich nix fehlt dann geht das auf jeden fall

Nur Antiquariate kaufen vielleicht zurück, keine modernen Geschäfte. Zurück k a u f e n wird keiner tun, denn da hätte wirtschaftlich gesehen kein Geschäft etwas von.

Einfach hingehen, Sachverhalt erklären und hoffen. Verpflichtet ist er nicht dazu. Versuchs mit Charme und Höflichkeit