Kann mir wer bei einem Problem mit einer Lehrkraft helfen?

2 Antworten

da kannst du wenig machen vor allem mündliche noten sind nur schwer überprüfbar und die lehrer haben da einen größen spielraum.

Ich finde aber auch dass es sehr respektlos ist damit zu drohen einen wiederspruch gegen diese Note einzulegen. Das Verhalten deiner Lehrerin geht zwar auch überhauptnicht aber letztendlich sitzt sie am längeren hebel und kann dir deine note versauen.

Ich würde an deiner stelle zur lehrerin hingehen und mich entschuldigen und ihr erklären, dass du einfach einen schlechten tag hattest und das nicht böse gemeint has. evtl. kannst du sie auch fragen was du nächstes halbjahr besser machen kannst um eine bessere note zu bekommen.

Muli2007
Fragesteller

Hallo,

die Lehrerin hätte aber da nichts anderes verstanden. Sie meint wenn einer nicht ausländerfeindlich ist dann sie, sagt sie fast jede Stunde dann so Sachen wie heute gleich mit den ganzen Bombenlegern. Da ist das eher respektlos von ihr als von mir

Ich glaube ich persönlich kann dir nicht so viel helfen, weil ich erstens deine Lehrkraft nicht kenne und zweitens dich nicht kenne. Mein erster Vorschlag wäre jetzt aber gewesen, auf die Lehrkraft in einem Rhuigen Moment zuzugehen und mit ihr zu sprechen. Allerdings kann es ja sein, dass du oder die Lehrerin/der Lehrer das aus verschieden Gründen nicht möchten. Dann würde ich sagen, geh zu einer Sozialarbeiterin/ Sozialarbeiter oder einer Beratungslehrkraft an deiner Schule und sprich mit denen. Die könnten dann zwischen dir und der Lehrkraft vermitteln und meistens musst du da auch nicht unbedingt dabei sein.

Ich hoffe ich konnte helfen🙂🙂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung