Kann mir jemand folgenden Code erklären?

TechPech1984  04.05.2022, 14:59

keine gute idee , bei nur minus werten (oder nur 1 wert , oder 1 positiven und einem negativen) wid da gar nichts gefunden und beide (bzw 1 wert) werte bleiben 0

Anonympoint
Fragesteller

Was würdest du dann empfehlen?

1 Antwort

es wird das array durchgegangen

startwerte für max und secondmax sind 0

wenn das element größer max ist, dann wird max ja überschrieben , deswegen muss man max dann in secondmax packen . und danach max mit dem element überschreiben

wenn es aber nicht größer max ist, prüft man ob es größer secondmax ist und ist dem so überschreibt man secondmax .

hat ein nachteil, wenn es nur 1 element gibt . oder bei negativen elementen passiert gar nichts , wenn nicht genug positive elemente da sind.

den (-2,-1) führt zu
max = 0
secondmax = 0