Kann mich die polizei finden wenn ich bei Snapchat weder eine E-mail Adresse noch eine Telefonnummer angegeben habe?

1 Antwort

Die Identifizierung von Internetnutzern erfolgt über die IP-Adresse. Dazu müssen verschiedene Bedingungen gegeben sein. Der Nutzer darf kein VPN haben, der Seitenbetreiber muss die IP geloggt haben und der Internetanbieter muss ebenfalls die nutzer der IP der Vergangenheit gespeichert haben. Dann müssten auch noch alle Beteiligten kooperieren. Um so länger die Kommunikation zurück liegt, um so unwahrscheinlicher sind noch ausreichend Daten für eine Rückverfolgung verfügbar.

Vegeta943
Fragesteller

Danke für deine Antwort , ich habe am Anfang kein Vpn benutzt aber danach bis zu seiner Verhaftung immer ich weiß nicht ob sich das was gebracht hat oder nicht:/ zudem hab ich als er verhaftet wurde mein account deaktiviert gehabt