kann man wegen telefonstreichen angezeigt werden?

13 Antworten

Nun, da möchte ich aber etwas genauer werden! Also im großen und ganzen: JA! Du kannst für jede Kleinigkeit angezeigt werden!

ABER! Und jetzt kommt der Wendepunkt: Meistens wird eine solche Anzeige fallen gelassen oder es dauert Jahre, bis sich jemand um eine solche "Belanglosigkeit" kümmert! Bei mir war es mal so, dass ich Monate lang, von einer Stalkerin angerufen wurde. Rund um die Uhr. BIn dann irgendwann auch zur Polizei gegangen und diese haben gesagt:" Herr ******, wir können gerne eine Anzeige erstellen, allerdings lohnt es sich aus finanzieller und geistiger Sicht nicht. Desweiteren kann es vorkommen, dass eine solche Anzeige fallen gelassen wird" Kurz und Knapp: Der Richter hat besseres zu tun, als sich im Streiche zu kümmern!

das muss erst mal bewiesen werden, daher ist eine anzeige sehr fragwürdig. Auch wenn deine Einzelverbindungsnachweise zeigen das du die person angerufen hast , kannst du ja immer noch sagen das du dich verwählst hast. Aber auch wenn man dir damit gedroht hat, diesen langen Weg geht niemand. Da steht ja immer aussage gegen aussage.

Das kommt darauf an, wie oft du es machst. Eine Straftat ist es erst dann, wenn du deinen Opfern die "Lebensgestaltung schwerwiegend" beeinträchtigst. Eine Verfolgung ist trotzdem in jedem Falle schwer und aufwändig.

Trotzdem - übertreib es bitte nicht. Denke an die goldene Regel in der Ethik - was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andren zu.

Stelle dir vor, du müsstest diese Telefonstreiche, die du austeilst, einstecken.

kommt drauf an wie es war und wo,aber mach dir keine sorgen,passiert nicht trotz anzeige

Ist zwar nicht nett. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das keine Straftat ist :) MfG