Kann man Vaseline als Lippenpflege verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja Vaseline ist eine Vollfettcreme ohne Parfüm , eignet sich sehr gut

Meine Hautärztin empfiehlt mir Vaseline zur Nacht bei meinen antibiotikabedingten trockenen Lippen

Niemals! Vaseline ist ein Nebenprodukt der Erdölraffinerie und versiegelt die Haut, die dann nicht mehr atmen kann. Bei pflanzlichen Ölen ist das anders, denn die kann die Haut verstoffwechseln... Kein Mineralöl bitte !!