Kann man underboob?

5 Antworten

Na klar geht das. Ist aber in den meisten Situationen unpassend und nicht empfehlenswert.

Wenn man das persönliche Recht der Kleidungswahl gegen Respekt stellt. Gewinnt bei mir immer der Respekt

Eigentlich schon, kommt natürlich ggf auf den Anlass an. Aber im Sommer wenn’s heiß ist hat unsere Tochter meist nur Underboob oder Sideboob Shirts an. Außer in der Schule.

Würde ich nicht immer empfehlen. Finde ich eigentlich in den allermeisten Situationen ziemlich unpassend.

Man kann, zumindest meine Freundin ist dieser Meinung und trägt entweder Bh oder Underboob, auch in der Schule.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fadingflower  02.08.2025, 19:16

Schlampig. Dass die Lehrer da nix sagen. Hätte bei uns keine gemacht

microskirtboy05  02.08.2025, 19:21
@Fadingflower

Die Lehrer werden sich hüten, das fällt unter Persönlichkeitsrechte und ist gesetzlich garantiert!

Wahrscheinlich ist es bei dir schon länger her dass du die Schule besucht hast oder?

Fadingflower  02.08.2025, 19:31
@microskirtboy05

Nein, das war vor ein paar Jahren. Und nein, man darf sich in der Schule nicht kleiden wie eine *****. auch heutzutage nicht.

microskirtboy05  02.08.2025, 19:37
@Fadingflower

Der Gesetzgeber sagt dazu: Das Recht auf freie Kleidungswahl ist ein Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und wird durch Artikel 2 des Grundgesetzes geschützt. Dieses Recht erlaubt es jedem, seine Persönlichkeit frei zu entfalten, was auch die freie Wahl der Kleidung einschließt. 

Es gibt allerdings Bildungseinrichtungen mit Dresscodes, sog. Hausordnungen die bei rechtlicher Überprüfung allerdings oft verworfen werden, weil sie jeglicher Grundlage entbehren.

Fadingflower  02.08.2025, 19:39
@microskirtboy05

Okay, aber bei uns hätte man sowas nicht anziehen können, ohne Probleme zu bekommen oder ermahnt zu werden.

Fast überall, zb. nicht auf eine Beerdigung.

microskirtboy05  02.08.2025, 19:17

Doch das geht auch. Viele wünschen sich heute auf ihrer Trauerfeier Alltagskleidung und keine Trauerklamotten. Warum sollte ein Underboob da nicht gehen?

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 20:24
@microskirtboy05

War mir bisher noch nicht bewusst und hab dies auch noch nicht gesehen , vielleicht eher in den Städten?

Wie ist underboob bei Familienfeiern oder Hochzeit?

microskirtboy05  02.08.2025, 20:37
@Wetlooker32

Doch das gibt es aber, auch das auf Beerdigungen gefeiert und getanzt wird. Ist mit Sicherheit die Ausnahme, zumindest noch!

Warum sollte man auch traurig sein, man freut sich das man den verstorbenen gekannt hat und sich mochte, ihm die letzte Ehre erweist..

Underboob bei Familienfeiern ist sowieso kein Thema, ganz klar ja, auch mit Underboobtatoos, die extrem geil dazu aussehen und gepiercten Nippeln.

Hochzeit weiß ich nicht weder gesehen noch gehört, ich weiß nur Mini und kurzes Top geht, war selbst schon so gekleidet auf einer Hochzeit..

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 21:13
@microskirtboy05

Da gebe ich die Recht. In anderen Ländern geht es bei Beerdigungen lockerer und freudiger zu , weil es ja eigentlich auch ein Fest der Freude ist. Du meinst also da darf euch Brust zeigen ,?

Es gibt ja underboobtops. Wäre das passend für Familienfeier oder sogar durchsichtig?

Für hochzeit ohne BH ?

microskirtboy05  02.08.2025, 21:23
@Wetlooker32

Nicht nur in anderen Ländern! Bei den alten Bajuwaren, bin selbst einer, weinte man bei der Geburt eines Kindes weil es in die feindliche Welt geboren wurde und feierte seine Beerdigung, die Erlösung von irdischen Qualen.

Also nichts neues, sondern historisch belegbar.

Wer will Brust zeigen untersagen? Der Erbe? Die Kirche bzw. der Friedhof verdienen an der Trauerfeier.

Hochzeit ohne BH ist doch cool, außerdem sieht man Underboobs tagtäglich, ist schon nichts besonderes mehr.

Auf einer Familienfeier war meine Freundin sogar schon einmal oben ohne, hat getanzt und geschwitzt und sich etwas erleichtert..

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 12:19
@microskirtboy05

Dann ist das alles an mir vorbei gegangen oder ich lebe in der falschen Region, denn hier trägt die gut wie niemand underboob. Könnte ich also auf einer Hochzeit auch eine durchsichtige Bluse tragen ?

Und wie ist es mit underboob in der Kirche

microskirtboy05  03.08.2025, 15:39
@Wetlooker32

Wieso denn nicht? Durchsichtige Tops und Blusen kannst du überall tragen, ist maximal eine Frage des Darunter.

Es gibt auch voll transparente Brautkleider die nur mit winzigen String getragen werden!

Meine Freundin hat selbst schon ein Fishnet Underboob Top in der Kirche getragen, natürlich ohne was darunter. Kein Problem!👄

Wetlooker32 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 15:42
@Wetlooker32

Durchsichtig ist in der Kirche vielleicht zuviel , Hochzeit oder Familienfeier könnte ich mir eher vorstellen