Kann man Papier in die Mikrowelle legen?

2 Antworten

Das ist doch ganz einfach Physik 11 bzw. 12 Klasse. :-) Die Mikrowellen bringen Wassermoleküle oder Elektronen im Metall zum Schwingen. Wassermoleküle bewegen sich schneller und werden dadurch warm/ oder gar zum Kochen gebracht. Beim Metall entstehen dann die lustigen Blitze. ;-) Vorsicht, dadurch kann das Gerät beschädigt werden.

da passiert nichts...30 sekunden getestet, extra für dich

Thx ;)

0

Wie macht man richtig gut Popcorn in der Mikrowelle?

Bei mir wird das manchmal so mit ein paar schwarzen Stellen. Wie bekomme ich das hin ohne dass was verbrennt oder schwarz wird?

...zur Frage

Verbrennt ein blatt oder eine serviette in der Mikrowelle :)?

...zur Frage

Was würde passieren wenn man seine Hand in die Mikrowelle tut?

Die Frage kling auf den ersten Blick vielleicht dumm, aber mich würde es brennend interessieren was passiert wenn der Mensch z.b ein Körperteil in die Mikrowelle tut? Werden diese Körperteile dann warm wie Lebensmittel oder verbrennt man sich? Ich habe wirklich keine Vorstellung davon.

Natürlich habe ich kein Interesse das nach zu machen :D

...zur Frage

IIst unsere Mikrowelle kaputt?

Liebe Mitglieder,

Wir haben ganz normal unser Essen aufgewärmt wie immer. Das essen hat auch gar nicht gebrannt, wir haben auf 20 sec aufgewärmt. Aber danach hat es in der Mikrowelle nach verbranntem gerochen. Ich hab nachgeschaut und festgestellt: in der Mikrowelle drinnen oben gibt es so ein metallisches Gitter und über dem Gitter sind so zwei Rohre, ich nehme mal an auch aus Metall, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls, bei beiden dieser Rohre gibt es einen verbrannten Fleck, man erkennt es schlecht, sieht aber wie ein Loch aus. Also sozusagen ein verbranntes Loch. Ist nun eurer Meinung nach die Mikrowelle kaputt? Und was sind des überhaupt für Rohre und warum diese verbrannten Flecken/Löcher?

Wäre dankbar für nützliche Antworten!!

...zur Frage

Pommes im Mikrowellengrill

Hallo, wenn ich Pommes in der Mikrowelle mit Grilfunktion machen kann ich sie dann auf einen normalen Teller legen, oder auf Backpapier ?

...zur Frage

Kann man die Mikrowelle gegen Holzwürmer einsetzen?

Hallo, habe ein Video bei youtube gesehen. Jemand hat eine Mikrowelle gebaut , eine offene , und gezeigt das er damit Holzwürmer grillen kann. Gefiel mir gut , und ich habe das erstmal nur so registriert, weil ich dachte das mache ich auch, wenn ich Zeit habe. Und Holzwürmer habe ich reichlich. ;( Das Video ist jetzt nicht mehr zu finden. ( Hat ihm bestimmt die Holz/Chemielobby auf die Finger geklopft.)

Also hat hier jemand Erfahrungen damit ?? Oder auch mit Schallwellen gegen Würmer ?

Bitte keine Kommentare , das man das nicht machen darf, ich bin mir über die Gefahren bewusst. Auch kenne ich die teuren und gelegentlich sehr giftigen Alternativen. Auch die billigen, wie regelmäßg mit dem Hammer klopfen , bis Wurm verhungert. ;) MfG B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?