Kann man normale Haarfarbe ( zB. Von syoss ) mit einer Spühlung mischen?

1 Antwort

Nein. Das geht nur bei 'ein komponenten' Farben, also puren Farben. Diese haben auch schon in der Verpackung die Pigmentfarbe. Rot ist bei Farben wie syoss z. B. Oft orange oder gelblich und wird dann mit einer Entwickler Milch/lotion/Flüssigkeit Gemischt. Das ergibt die Färbung, sonst ist es eine physikalische Tönung. Wenn du in Farbe wie syoss Spülung mischst ist die Farbe neutralisiert und färbt entweder gar nicht mehr oder nicht mehr so wie du wolltest.