Kann man mit diesem Lenkrad und dieser Wheelbase auch gut Forza Horizon 4 spielen?

2 Antworten

Diese Lenkräder unterstützt Forza Horizon 4.

Fanatec Clubsport V1

  • Fanatec P1 (PC only)

Xbox Fanatec Clubsport V2

  • Fanatec P1 Xbox (Xbox One only)

Fanatec Clubsport V2.5

  • Universal HUB (PC only)
  • BMW GT2 (PC only)
  • Formula Rim (PC only)
  • Porsche 918 rim (PC only)
  • Mclaren GT3 (Xbox One only)

Fanatec CSL E XBOX (Xbox One only)

  • Fanatec P1 Xbox (Xbox One only)

Fanatec CSL E PS4

  • Fanatec P1 PS4 (PC only)

Fanatec CSR wheel (PC only)

Fanatec CSR Elite Wheel (PC only)

Fanatec Porsche 911 GT2 and GT3wheel (PC only)

Fanatec Clubsport Pedals V1, V2, V3 (PC & Xbox One)

Fanatec CSL Pedals (PC & Xbox One)

Fanatec Shifter SQ 1.5 (PC & Xbox One)

Fanatec Handbrake 1.5 (PC & Xbox One)

Logitech DriveForce GT (PC only)

Logitech DriveForce Pro (PC only)

Logitech G25 (PC only)

Logitech G27 (PC only)

Logitech G29 (PC only)

Logitech G920 (Xbox One only)

Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel (PC only)

MadCatz Pro (Xbox One only)

MadCatz (PC only)

Thrustmaster TS-XW (Xbox One only)

Thrustmaster 458 Spider (Xbox One only)

Thrustmaster T150 (PC only)

Thrustmaster T300RS (PC only)

Thrustmaster T-GT (PC only)

Thrustmaster TMX (Xbox One only)

Thrustmaster TS-PC (PC only)

Thrustmaster TX (Xbox One only)

  • 458 Edition
  • Leather Edition
  • 599XX
  • F1
  • GTE

Hinweis: Wenn du ein „Thrustmaster TX“-Lenkrad nutzt, wird standardmäßig die 458-Edition voreingestellt (die erste in der Liste), da alle Thrustmaster-TX-Modelle denselben Hersteller-Produktidentifikator (VIDPID) nutzen. Stelle sicher, dass du das richtige Modell auswählst, damit alle Tastenbelegungen korrekt sind.

Thrustmaster RGT (PC only)

Thrustmaster T500 RS (PC only)

Thrustmaster TH8A (PC & Xbox One)

Thrustmaster Sequential Shifter/Handbrake (PC & Xbox One)

Thrustmaster pedals T3PA and T3PA pro (PC & Xbox One)

Zusatz:

Multi-USB

Multi-USB wird von FH4 unterstützt. Wenn du an verschiedenen USB-Ports mehrere Geräte nutzt, kann es sein, dass das Spiel diese nicht automatisch erkennt, oder nur eines davon. Das Lenkrad kann beispielsweise funktionieren, nicht aber die Pedale. Du musst im Spiel ein eigenes Lenkradprofil einrichten, wenn du mehrere Geräte nutzt oder die Geräte in mehrere USB-Ports eingesteckt sind. Das Spiel belegt die Geräte nicht automatisch mit Eingaben, solange sie nicht direkt verbunden sind.

Wir empfehlen, keine USB-Switches zu verwenden. Stattdessen sollten die einzelnen USB-3.0-Ports des PCs genutzt werden. Vermeide das Ein- und Ausstecken deines Lenkrads in USB-3.0-Ports. Einige Lenkräder erzeugen dabei eine falsche VIDPID (Hersteller-ID, eine Art Produkt-ID für USB-Geräte). Damit dein Lenkrad richtig mit dem Spiel funktioniert, muss ihm die korrekte VIDPID zugewiesen sein.

Betrieb im GIP-Modus

Wenn du ein GIP-Gerät ohne Treiber an einen PC anschließt, sollte es genau wie ein Xbox-Lenkrad funktionieren, und du hast dann keinen Zugriff auf die erweiterten Lenkrad-Tuningfunktionen. Wenn sich das Lenkrad im GIP-Modus befindet, können wir nicht garantieren, dass es sich immer so verhält wie auf der Xbox One. Das Steuerkreuz oder die Schalter funktionieren bei manchen Lenkrädern im Allgemeinen nicht, wenn sie nicht korrekt als Tasten belegt werden (etwa beim G920) oder wenn es sich um ein Xbox-Lenkrad handelt (etwa Madcatz), das auch auf PC verwendet werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Jakobstoll940
Fragesteller

Geht das V 2.5 auch mit Pc

Jakobstoll940
Fragesteller

Wie gut von 1-10 ist das Formula V 2.5 in Forza

Eher ungeeignet ... zumindest das Wheel.

Jakobstoll940
Fragesteller

von 1-10 wie gut ist es für Forza