Kann man mit 14 einen (Ferien) Job bei Starbucks bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Starbucks stellt (wie die meisten Gastronomiebetriebe) erst ab 18 Jahren ein. Hat damit zu tun, dass 1. di eÖfnungszeiten sich nicht mit dem Jugendschutzgesetz vereinbaren lassen und 2. unter 18 Jährige noch oft zur schule gehen. In der Gastronomie gib es of einarbeitungszeiten. Bei ständig wechselndem Personal wäre das ein ernormer Aufwand.

Erst ab 16 darfst du 2 Stunden oder so arbeiten! Mit 14 nur im Familien Unternehmen. Falls du geld verdienen willst versuchs mal mit babysitten oder Hunde ausführen! ♥

Ganz sicher nicht.

katiekat2000
Fragesteller

bist du dir denn sicher? Man kann mit 14 rechtlich zwei stunden am tag arbeiten

Masato  21.11.2014, 21:39
@katiekat2000

Rechtlich, aber die Frage ist ob Starbucks doch mit 14 annimmt. Und das werden die eher nicht machen.

baindl  21.11.2014, 21:40
@katiekat2000

Wer soll davon profitieren?

Ehe Du angelernt bist, den Gesundheitscheck bestanden hast, sind die Ferien wieder vorbei.

2 Stunden kannst Du Rasen mähen oder Prospekte verteilen, aber nicht ernsthaft arbeiten

katiekat2000
Fragesteller
@Masato

Auch nicht wen man wirklich motiviert ist und naja einfach gut mit menschen umgehen kann bzw. mich dort schon kennt in diesem Geschäft also die Mitarbeiter.

Ich brauche nämlich einen Job um mein Saxophon zu finanzieren und ich möchte nicht dass meine Eltern dass machen weil so ein Saxophon 1,000 Euro kostet

baindl  21.11.2014, 21:55
@katiekat2000
Auch nicht wen man wirklich motiviert ist und naja einfach gut mit menschen umgehen kann

Nein, der Aufwand der getrieben werden müßte, rentiert sich nicht.