Kann man Longpapers unter 18 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teoretisch ja, da du dir damit in erster Linie nicht schaden kannst. Der jenige der dir dann den Tabak dazu verkauft macht sich halt strafbar. Ich hab es aber schon mehrmal erlebt( vorallem in keinen kiosks) das sie nicht verkauft wurden...da man ja schließlich darauf schließen kann was du damit vorhast.

soweit ich informiert bin ist das wie wenn du ein schulheft kaufst... :) das ist ja auch nur papier und du kannst dann deine zigaretten damit drehen... deshalb ist es für mich klar, dass man keine 18 sein muss.

Ja klar. Warum auch nicht?

Serry67
Fragesteller

Zählt es nicht zu Tabakwaren?