Kann man Devolo Steckdose mit FritzBox verbinden? Brauche Ich dazu eine Devolo home control Zentrale?

Brauche ich dazu eine Devolo home control Zentrale?

1 Antwort

Das kannst du, also zum Beispiel die devolo dLAN 1200+ Powerline Adapter mit einer Fritzbox verbinden, und fertig. Was passieren kann, ist dass die Fritzbox den Traffic, der über die devolo Adapter im Internet erzeugt wird, nicht erkennt und so die tägliche, wöchentliche und monatliche Internettraffic-Anzeige verfälscht ist. Und häufig wird in der Fritzbox der LAN-Anschluss des devolo Powerline Adapters falsch angezeit, so dass man sich nicht mehr auf die Anzeige der angeschlossenen Geräte verlassen kann, z.B. werden dann NAS-Geräte und Leuchtensteuerungen als an dem Powerline Gerät angeschlossen angezeigt, obwohl sie in den anderen LAN-Ports der Fritzbox stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung