Kann man das visier des Nexo MX-Tour abnehmen?

3 Antworten

Hallo Till,

was sollte das bitte bringen oder für was soll das gut sein?

Den MX-Tour macht es doch gerade aus, dass er die Optik eines Crosshelms mit den Vorzügen eines Integralhelms verknüpft.

Wenn du es bei gutem Wetter und langsamer Fahrt nicht haben willst, dann machst du es einfach hoch und es verschwindet fast nicht mehr sichtbar unter dem Schild.

Auch wenn man das Visier abmachen kann - ich würde es dranlassen.

Viele Grüße

Michael

Da man das Visier einzeln kaufen kann, kann man es auch entfernen.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Nexo-Visor-MX-Line/SubProducts/Nexo-Visor-MX-Line-0002

Wohl zuerst den Schirm, oder wie das obere Teil am Helm auch immer heißt, entfernen, dann müsste man an das Visier kommen.

Ich würde es drin lassen, da Augen und Gesicht sonst nicht geschützt sind.

till162
Fragesteller

dabkeschön

ja das geht.

Mit einer 5-Cent Münze machst du erst den Helmschirm ab und darunter ist dann die Visiermechanik.