Kann man Ark auch zusammen spielen ohne das man einen server erstellen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste im LAN gehen.
Du musst dir das so vorstellen : dein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Dieses Kabel gehört zu deinem Heimnetzwerk also das Kabel bekommt vom Router die Verbindung zum Internet.
Wenn jetzt deine Freundin zu dir kommt und ihren PC an ein anderes LAN-Kabel aus deinem Netzwerk (von deinem Router) anschließt seit ihr alle beide in deinem Heimnetzwerk. Dann kannst du im Singelplayer auf "hosten" gehen und dann kannst nur du und deine Freundin in dieses Spiel da nur ihr im Heimnetzwerk eingeloggt seid.
Ich hoffe ich konnte es ausführlich genug erklärt und so das es jeder versteht.

MfG BlackHellRacer

Genastor  02.12.2019, 19:09

Kann man auch online zusammen spielen oder geht das nur über LAN-Kabel?

BlackHellRacer  08.12.2019, 09:05
@Genastor

Klar kann man auch online zusammen spielen. Ich hab schon länger nicht mehr nachgeschaut. Aber eigentlich kann man entweder mit einem Server oder es gab mal die Funktion das man ein Spiel hosten kann selbst. Dann ist dein Rechner sozusagen der Server aber da muss der Rechner schon ein bisschen Power für haben.

Es gibt noch andere Server, offizielle und von anderen Spielern erstellte Server, ausserdem könnt ihr noch über LAN spielen

DerFruchtKompot  27.02.2016, 20:23

Lan heißt mit Kabel, das heißt wenn dein\e Freund\in zu dir kommt (dein Haus) dann steht bei dem Singleplayer Menü " Hosten" das musst du dann auswählen

Annihess0402
Fragesteller

Ich habe aber leider kein LAN

Du kannst einen Deticated Server erstellen