Kann man Alexa auch ohne Kabel benutzen?

3 Antworten

kommt drauf an...was für kabel. also audio-kabel oder lan-kabel brauchst nicht. lautsprecher sind drin und mit wlan gehts auch. n stromkabel brauchste. aber eben nicht für alle echos. ich glaub der dot hat zumindest ein akku-pack den man nachbestellen kann. ich weiß, dass es den bis zur dot gen 2 gab. dot gen 3 bin ich mir aktuell nicht sicher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ich glaube nicht also mein Bruder hat auch diese Alexa und er meinte es würde nur mit Kabel gehen

Die Lautsprecher brauchen Strom! Es gibt da aber ein System was mit Akku betrieben wird. Früher oder später muss es aber dennoch an eine Steckdose.