Kann jemand einen guten Jugendreiseveranstalter empfehlen? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

wir betreiben hier ein Reisebüro und haben uns seit vielen Jahren auf Jugendreisen spezialisiert. Nun, um einen "guten" Jugendreiseveranstalter zu empfehlen, müssten wir schon etwas mehr über dich wissen. Grundsätzlich gibt es Veranstalter, die viel Wert auf Sicherheit, gute Betreuung und ein abwechslungsreiches Programm legen. Die sind meist aber ein wenig teurer. Andere haben kaum (oder gar keine) Betreuung, wenig Programm, sind aber ggf. etwas günstiger. Grundsätzlich würde ich die Auswahl von deinem Alter und deinen Interessen abhängig machen. Wenn du z.B. schon 18 bist, dann wünschst du bestimmt weniger Betreuung, kannst deinen Tag zusammen mit deinen Freunden besser selbst gestalten und wärst bei einem Veranstalter wie RUF NEXT (schon ab 17) oder JAM gut aufgehoben. Wenn du z.B. 15 oder 16 bist, dann ist es sicher gut, einen Teamer in Reichweite zu haben, der bei Fragen für euch da ist und das Tages- und Nachtprogramm für euch organisiert. Für jüngere Gäste (ab 14) kann ich RUF Jugendreisen empfehlen. Die Teamer/Begleiter sind sehr gut ausgebildet und auch mit viel Spaß dabei. In den vielen Jahren habe ich eigentlich immer nur positives Feedback von unseren jungen Gästen (und deren Eltern) erhalten. Und wenn mal Kleinigkeiten daneben gegangen sind, konnten sie immer schnell und unkompliziert gelöst werden. Die Teamer bieten einen guten, sicheren Rahmen, lassen euch aber jede Menge Freiheiten, um auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Dann gibt es noch viele andere Fragen, die für die Auswahl des Veranstalters wichtig wären: Wo wohnst du? Gibt es in der Nähe eine Zustiegsmöglichkeit? Möchtest du lieber Hotel, Club oder Camping? Zu wie vielen Freunden möchtet ihr verreisen? Lieber Flug oder Bus? Lieber Sport oder Party? Berge oder Meer? Spanien oder Italien? Du siehst, es ist nicht so einfach so ganz ohne Infos eine Empfehlung abzugeben ;-) Ich hoffe aber ich konnte dir erst mal helfen. Schau doch einfach mal bei RUF rein - die haben das größte Angebot. Oder natürlich im Reisebüro. Da wird dir sicher geholfen :-)

LauraConchita
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort ! :) Ja,Wir wollten auch eigentlich mit RUF fahren,aber nachdem wir so manch negativen Erfahrungsbericht gelesen haben,waren wir uns dann doch nicht mehr so sicher. Zudem wollen wir zu zweit fahren und wir sind beide 16 :) am liebsten nach Calella,Spanien. Eigentlich wollen wir im Urlaub nur am Strand relaxen & braun werden und abends Party machen.Also nicht sehr anspruchsvoll,sodass wir nicht das beste Hotel brauchen.Außerdem soll es dann ja auch nicht so teuer sein.Wir wollten auch mit den Bus nach Calella reisen,weil fliegen zu teuer ist.Ein Zustiegsort ist auch in der Nähe. Nochmal's Danke für Ihre Empfehlung,wir werden uns den RUF-Katalog nochmal genauer ansehen :)

Kann dir noch www.mysmiletravel.com empfehlen. Die haben günstige Jugendreisen einmal mit Betreuung oder ab 16 mit Reiseleitung. Einfach mal die verschiedenen Anbieter vergleichen, welche Leistungen bekommst du für wieviel Geld, da gibt es oft sehr große Unterschiede. Wichtig sind natürlich auch die Abfahrtsorte, da einige Anbieter nur wenig Abfahrtsorte haben.

Hallöchen, also ich bin mit Freunden damals über Hans Höfmann Reisen weg gewesen. Macht echt spass, ist super Lustig und hat viele viele Möglichkeiten dort den Urlaub zu erleben. Ich war damals in Malaga und in Rhodos. War beides klasse! Schau einfach mal auf der Seite von: www.hoeffmann-reisen.de/

Man erlebt dort wirklich viel und lernt vorrausgesetzt "man will" ne ganze Menge Leute kennen :-)

Von Schaumpartys, Olypia Spiele (Verschieden Wettkämpfe), Shopping, am Strand Relaxen, zusammen kochen, oder auch Modenshows selbst kreieren etc. man tritt Dorf an Dorf an und kann egal bei was entscheiden mach ich mit oder nicht...

Man wird dort zwar betreut, aber die Betreuer sind echt cool, und denke es ist für alle Angenehm. Mutti die zu Hause sitzt brauch sich keine Sorgen machen, denn die Betreuer helfen wo sie können und sind für alles und jeden da. Aber die Kehrseite man hat auch sein Freiraum und kann sich immer entscheiden was man machen will. Geht man mit den anderen an Strand oder fährt man in die Stadt zum Shopping bleibt jeden selbst überlassen. Am Ende des Urlaub kann man Bilder und n Video erhalten, wo man alles noch mal sieht was man so erlebt hat. Zumindest war es vor paar jahren so. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und nicht schon zu alt dafür wäre, würde ich das jeder Zeit wieder mitmachen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhefen.

Glg

Jule

Der ERD bietet tolle und günstige Jugendreisen ab/bis Stuttgart an. Bin bisher top zufrieden damit. Das neue Sommerprogramm ist auf www.erd.de abrufbar.