Kann jemand albanisch und mir was übersetzen?

3 Antworten

Es bedeutet sowas wie "Meine schöne/gute Cousine" (und nicht "es ist gut"). Obwohl "jem" eigtl männlich ist. Vielleicht war doch ein männlicher Cousin gemeint. Schwer rauszufinden...

"Kusherire" deutet eher auf "Cousine" als auf "Cousin" hin... Andererseits müsste es dann eigentlich "ime" bzw. "jeme" und nicht "jem" heißen. Bin etwas überfragt...

Ahlubayt  30.12.2023, 15:46

Ist es aber auch auf gheg so ?

Meine schöne Cousine / mein schöner Cousin, je nachdem wer damit gemeint ist!