Kann jemand albanisch und mir was übersetzen?

3 Antworten

"Kusherire" deutet eher auf "Cousine" als auf "Cousin" hin... Andererseits müsste es dann eigentlich "ime" bzw. "jeme" und nicht "jem" heißen. Bin etwas überfragt...

Ahlubayt  30.12.2023, 15:46

Ist es aber auch auf gheg so ?

Es bedeutet sowas wie "Meine schöne/gute Cousine" (und nicht "es ist gut"). Obwohl "jem" eigtl männlich ist. Vielleicht war doch ein männlicher Cousin gemeint. Schwer rauszufinden...

Meine schöne Cousine / mein schöner Cousin, je nachdem wer damit gemeint ist!