Kann ich ohne Ausbildung eine Abendschule besuchen? Möglich oder nicht?

1 Antwort

Soviel ich weiß, muss man mindestens zwei Jahre gearbeitet haben, bevor man sich dort anmelden kann (egal ob Ausbildung oder nicht). Schau doch mal auf der Homepage der Schule nach. Und wenn Du die Voraussetzungen dazu nicht erfüllst, frage nochmal persönlich nach, ob es nicht eine Ausnahmegenehmigung gibt. Ich kenne eine Abendschule, die ist (zumindest früher) mal sehr großzügig gewesen, was das angeht.

KaySoul
Fragesteller

Super. :) Dann werde ich mich Morgen nach Praktikum mal informieren und wenn ich Glück habe, kann ich sogar meine mittle-Reife machen. :)