Kann ich noch meine alte Stadt besuchen (ACNL)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hast du denn deine Stadt gelöscht, bzw. wann warst du mit (nicht in) der gelöschten Stadt das letzte Mal Online um die Schlummerstadt zu aktualisieren? Es gab irgendwann mal ein Update, das alle alten Anschriften ungültig gemacht hat.

Eventuell werden auch einfach inaktive Städte mit der Zeit gelöscht und du hattest einfach Pech. Es kann ja möglich sein, dass deine Stadt auf einem "vollen" Server gespeichert wurde und deshalb aussortieren wurde die deines Freundes aber auf einem "leereren" und deshalb kein Bedarf zum "Ausmisten" bestand/besteht. (Nur Überlegungen)

Nicht alle Server werden gleichzeitig abgeschaltet. Es kommt auch zu natürlichen Datenverlusten über Zeit oder beschädigungen, auch werden manchmal risikoreichere server für unwichtige sachen angemuetet, weil die günstig sind. Du hattest wohl Glück und dein Freund Pech.

Ich könnte mir bei Animal Crossing vorstellen, obwohl ich null Ahnung von der unternehmensstruktur habe, dass die vielleicht in Japan standen und es beim Erdbeben nicht geschafft haben. Aber das ist reine Spekulation. Was auch immer der Grund ist, Sicherrungkopien für gelöschte Städte werden wohl kaum angelegt worden sein.