Kann ich eine leere Zigarettenhülse mit Drehtabak stopfen?

3 Antworten

Selbstverständlich geht das, ich selbst rauche den American Spirit, der Stopftabak ist etwas breiter geschnitten als der Drehtabak. Musst nur ein wenig ausprobieren um die richtige Mange herauszufinden. Der Stopftabak ist meiner Meinung etwas fülliger und dadurch sparsamer im Verbrauch.

Klar geht das! Tabak ist Tabak! Machs und Du wirst sehen, es funktioniert!

theoretisch ja, praktisch wirds wohl an zu wenig geschick scheitern ^^

17

wieso zu wenig geschick? nur wenn ich vllt von hand stopfe aber wenn ich eine stopfmaschine nehme?

0
37
@user2091

ich hab ja keine ahnung, ob dus hinkriegst. versuch dich dran! ich hab 5 jahre geraucht un konnte nie so ein talent aufweisen ^^

0
17
@Aespii

also bis jetzt hab ich 20 zigaretten von hand mit drehtabak gestopft, mit hilfe eines dünnen pinsels, ich wollte nur mal allgemein wissen, ob das mit drehtabak geht, kann ja sein das der z.b. da nur schlecht in den hülsen brennt oder ähnliches^^

0

Was ist so unterschiedlich...

An Stopftabak und tabak zum drehen? Normalerweise stopfe ich mir Zigaretten immer, gestern dachte ich, drehen wäre "mobiler"... Schmeckt mir aber nicht! Nun Stopfe ich gerade den Tabak zum drehen. Ich kann keine großen Unterschiede zwischen Stopftabak und Drehtabak erkennen. Existiert da überhaupt einer?

...zur Frage

Guter Billiger Tabak zum stopfen

Hallo alle zusammen,

Ich muss sparen und möchte anfangen zu stopfen (ich weiß ganz aufhören wär am billigsten aber will ich nicht^^)

Und deshalb ist meine Frage welchen Tabak könnt ihr mir zum stopfen empfehlen?

Sollte möglichst billig sein aber auch nicht total ranzig schmecken

Und den Preis hätt ich noch gerne dazu gesagt ich kaufe normalerweise im EDEKA ein.

Danke im voraus und Lg heckoo.

...zur Frage

Muss man leere Dosen und Flaschen vor dem abgeben (Recycling Container) abwaschen?

Ich führe gerade eine Diskussion mit meiner Mutter.

Sie meint ich müsste die leeren Thunfisch Dosen und Flaschen abwaschen, bevor ich sie in den Recycling Container werde.

Ich meine aber, dass es einfach nur Abfall ist, den man getrennt entsorgt. In der Sammelstelle wird es ja eh nochmal gewaschen und eingeschmolzen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Guter Zigarettentabak zum Stopfen gesucht

Hallo,

meine Tabakdose ist fast leer und nun bin ich am überlegen, welchen Tabak ich mir jetzt kaufen soll. Die Auswahl ist ja nicht gerade übersichtlich.

Was ich bereits hatte und davon hielt:

-Ducal-Tabak 200 Gramm Feinschnitt (Gelbe Dose) Dieser Tabak hatte einen komischen unkrautartigen Geschmack, blieb aber lange frisch.

-Chesterfield Volumen Tabak 140 Gramm (Weiße Dose) Geschmack war am Anfang sehr gut. Den Tabak vernünftig zu stopfen war ein Ding der Unmöglichkeit, da er bereits nach einer Woche furztrocken war, zudem schmeckte er auch nicht mehr.

-Ducal Tabak 200 Gramm Feinschnitt (Rote Dose) Anfangs gut, doch nach 2 Wochen ebenfalls trocken und wässriger Geschmack - ekelhaft!

Da ich mit den erwähnten Sorten sehr unzufrieden war, brauche ich euren Rat. Welchen Tabak sollte ich mir zulegen und sollte ich nur eine 100 Gramm Dose kaufen, da die 200 Gramm Dosen schnell austrocknen?

Wäre sehr dankbar, wenn ich mir behilflich sein könntet :) MfG DGAZ2006

...zur Frage

Tabak ähnlich wie Van Nelle?

Heyho Leute
Ich rauche schon seit etwa einem Jahr Van Nelle (halbschwarzen) und ich muss sagen der schmeckt mir recht gut. Immerhin hat der im Gegensatz zu anderen Tabakmarken ordentlich Geschmack.

Nun bin ich aber (zB. auf Partys) zu faul zum drehen und habe festgestellt dass es den Tabak leider ja auch nur als Drehtabak gibt.
Habe ne Schachtel Lucky Strike gekauft und war ziemlich enttäuscht. Marlboro finde ich auch nicht gerade schmackhaft.

Kennt jemand von euch eine Schachtel-Marke, die so ähnlich deftig schmeckt wie Van Nelle?
Was wäre eine Alternative zu dem Halbschwarzen Drehtabak?
Können die Leuts im Tabakshop einen da gut beraten?

Danke schonmal im Voraus

P.S.: Ich rauche meist nur gelegentlich, maximal 3 Kippen am Tag, bin also kein Kettenraucher ^^

...zur Frage

Stopfen oder doch lieber drehen?

Hi, bins chon seit ein paar Jahren Raucher und habe bis jetzt gedreht. Möchte jetzt auf Stopfen umsteigen da es angeblich genauso teuer ist bzw. sogar billiger und ich nicht ständig Drehzeug kaufen will. habe bis jetzt Piel Roja oder American Spirit Drehtabak mit OCB Papes und GIZEH slim Filtern geraucht. Rauche so am Tag 10-15 Kippen. Habe mit jetzt mal L&M Stopftabak und Buffalo Hülsen geholt und bin vom Brennverhalten etwas enttäuscht. Gibt es bessere Hülsen bzw. Tabak die mir eine längere Brenndauer versprechen und die vom Geschmack her dem Piel Roja oder American Spirit nahe kommen und auch in diesem Preissegment sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?