Kann ich ein Spotify-Premiumabo monatlich kündigen?

4 Antworten

1.Logg dich mit deinem Account auf der Spotify-Website ein
2.Klicke im rechten oberen Bereich deinen Namen und wähle im erscheinenden Dropdown-Menü den Punkt „Konto“
3.Scroll etwas herunter und wähle im linken Menü den Punkt „Abonnement“
4.In der erscheinenden Abonnement-Übersicht ist der Button „Abonnement abbestellen“ zu klicken
5.Spotify fragt dich im nächsten Schritt, warum du dein Spotify Premium kündigen möchtest. Wähle einen Grund.
6.Auf der folgenden Seite musst du nur noch auf „Abonnement kündigen“ klicken und die Kündigung ist durchgeführt.

  1. Laufzeit und Kündigung Die vorliegende Vereinbarung tritt Ihnen gegenüber in dem Moment in Kraft, in dem Sie ein Spotify-Konto einrichten oder mit der Nutzung der Spotify-Anwendersoftware oder des Spotify-Services beginnen; die Vereinbarung bleibt wirksam, bis sie von Ihnen oder Spotify gekündigt wird. Sie können Ihr Abonnement des Spotify-Services jederzeit durch Besuch der Seite „Ihre Abonnement-Seite” beenden, wobei die Kündigung mit Ablauf des zu diesem Zeitpunkt gültigen Abonnementzeitraums, den Sie bereits bezahlt haben (d.h. ein Monat oder ein Quartal), wirksam wird. Sofern Ihre Kündigung nicht in die in Ziffer 10 (Widerrufsrecht) festgelegte Karenzzeit fällt, erfolgt keine Erstattung eines eventuell noch verbleibenden Anteils der von Ihnen bereits gezahlten Abonnementkosten durch Spotify. Spotify behält sich das Recht zur jederzeitigen Kündigung dieser Vereinbarung oder zur Aufhebung Ihres Kontos vor, falls die Spotify-Anwendersoftware oder der Spotify-Service in unberechtigter Weise genutzt werden oder der Verdacht einer derartigen unberechtigten Nutzung vorliegt, wobei es nicht darauf ankommt, ob diese unberechtigte Nutzung durch Zuwiderhandlung gegen die vorliegende Vereinbarung oder auf eine andere Art erfolgt. Bei Kündigung der Vereinbarung durch Spotify oder bei Aufhebung Ihres Spotify-Kontos aus einem der in dieser Ziffer genannten Gründe trifft Spotify keinerlei Haftung oder Verbindlichkeit Ihnen gegenüber; von Ihnen zuvor gezahlte Beträge werden nicht von Spotify erstattet. http://www.spotify.com/de/legal/end-user-agreement/

Du kannst das Abo monatlich kündigen, da ist nach Registrierung auch ein Link, auf den Du für eine Kündigung nur raufklicken musst. Ich habe es neulich mal gekündigt, da die Musik zwar gut ist, aber ich es nicht sooo häufig genutzt habe.