Kann ich den Schmieröl für die Nähmaschine auch für mein Speedcube benutzen um ihn schneller drehen zu können?

Also kann wäre es schlimm wenn ich es dafür benutzen würde??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das (allgemein Mechaniköl) zerstört das Plastik deines speedcube.

Da brauchst Öl auf Silikonbasis. Für speedcubes gibt es spezielle Lubricants/Lubes und je nach Anbieter eine mehr oder weniger große Auswahl.

Schlimm ist es nicht. Ich hab auch schon dickflüssiges motorenöl verwendet. Aber auch nur, weil ich da noch kein lube hatte. Bringen tuts n bisschen was. Aber der untrrschied zu richtigem lube ist krass. Vor allem hebt eine 5ml lube flasche auch echt länger als man denkt. Also falls du wirklich viel zeit mit deinem würfel verbringst würde ich dir richtiges lube empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec