Kann ein Ausbilderschein ablaufen?

3 Antworten

Hallo,

Nein - Der normale "Ausbilderschein", den man für gesetzlich geregelte Ausbildungsgänge benötigt, läuft NICHT ab

Man muss diesen Ausbilderschein auch nicht nach 10 Jahren erneuern, o.ä.

Um seine Ausbildereignung und somit auch den Ausbilderschein "verlieren" zu können, muss man schon im Umgang mit Jugendlichen straffällig geworden sein oder es müssen grobe Ausbildungsmängel vorliegen.

Gruß

Andy Giesbrecht - www.ausbilderschein24.de

Hm ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber eine Freudin von mir musste ihren Kletter-Trainer/Ausbilder-Schein immer wieder erneuern. Aller 2-4 Jahre oder so.

MarcelMiller
Fragesteller

Also ich bin gerade bei Jack & Jones und mein Chef ist, naja... Muss ich nichts weiter zu sagen. Auf jeden Fall bin ich gerade auf geringfügiger Basis eingestellt und wollte ab dem 1.8. dort eine Ausbildung machen und er versucht sich überall raus zu reden.
Gestern meinte er, dass man den Ausbilderschein nach 10 Jahren erneuern müsste.

alle derartigen genehmigungen, müssen regelmäßig durch fortbildungen , verlängert werden .