Kampfschwimmer Bewerbung?

2 Antworten

I.d.R. erfolgt zunãchst die Einstellung in eine andere Verwendungsreihe. (beliebig) Der Bewerber kann hier selbst eine Verwendung wählen, entschieden wird u.a nach Qualifikation des Bewerbers, ob dieser für die gewählte Verwendung geeignet ist und nach Bedarf.

Sind Unteroffiziers/Offizierslehrgänge erfolgreich absolviert, kann nach einer bestimmten Dienstzeit eine Bewerbung für die VR 34 erfolgen.

Ich würde dir empfehlen das du erst in eine Infanteristische Truppe gehst und dort Erfahrungen sammelst, wenn du das dort wirklich schaffen willst.
Gehe zum Beispiel zum Bordingteam, KEK oder sonstiges. Dort hast du eine sehr gute Ausbildung und danach bist du aufjdenenfall fit genug wenn du nach dienstunterbrechung noch Sport machst.
Zudem ist es dann leichter in der späteren Ausbildung da du gewisse Lehrgänge hattest und du dort dann besser abschneidest.

Wenn du jedoch direkt hin willst dann geht das natürlich, aber es ist nochmal viel schwerer da du keine Erfahrungen hast.

Viel Glück.