K-Drama empfelungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Die meisten davon sind sicher auch auf Viki, ein paar nur auf Netflix. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, It's okay not to be okay
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, Accidentally in Love (C)
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal

Meine persönlichen Favouriten davon wären: Kill me Heal me, Healer, Masters Sun, The Beauty inside, Still Seventeen, Faith, Are you Human too?, I am not a robot, My love from the Star. Mir liegen einfach tiefgehendere Plots mit Fantasy/ Supernatural Elementen. Aber die anderen Dramen werden auch von vielen geliebt und vielleicht magst Du ja andere thematische Ausrichtungen. Und manchmal muss es vielleicht auch einfach eine Cinderella-Story wie Boys over Flowers sein :) Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind!

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.

Raniamori7
Fragesteller

danke, ich werde die mir auf jeden Fall angucken, danke danke^^

Heyy,

es ist zwar jetzt keine klare Empfehlung, aber schaue dir einfach mal auf Youtube Videos mit so Titeln wie: ,,Die 10 besten K-Dramas auf Netflix'' und so an.

Da werden einem häufig verschiedene Dramas mit verschiedenen Plots vorgestellt und man findet schnell gute, die seinem Geschmack entsprechen :D

(Und als Empfehlung von mir: Ich schaue momentan' Hwarang' und es ist echt geil)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raniamori7
Fragesteller

Okay dann werde ich mir mal auch auf yt die 10 besten k Drama angucken, danke für deine Antwort ^^

was ich dir derzeit empfehlen kann ist

  • True Beauty (dazu gibt es auch ein Webtoon)
  • Meine aller erste liebe
  • Love Alarm (2. Staffel müsste auch dieses jahr kommen)
  • The Penthouse (ich liebe es einfach, nur dramatische Scenen)
  • Tempted
  • Run on
  • Color Rush (geht in Richtung BL)
  • Was ist los mit Sekretärin Kim
  • Mr. Queen
  • Mein Name ist Gagnam Beauty
  • Goblin (Fav.)
  • Live on

und und und

lade dir am besten die App "Viki" runter da gibt es genug Vorschläge.

viel spaß!

Raniamori7
Fragesteller

Danke, ich werde die mir aufjedenfall mal angucken ^^