K-drama Blood worum geht es dort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich fand das eins der eher mittleren Dramen. das Setup ist nicht schlecht, aber gerade in der Mitte ist wenig Entwicklung und die Story wird repetitiv, mitunter hatte ich das Gefühl quasi die selbe Szene in Varianten immer wieder zu sehen. Ich verstehe nicht völlig wie es zu der Liebesgeschichte kommt, da fehlen irgendwie nette Momente die einen da hinführen, aber das sieht jeder anders. Mir hat gerade das Krankenhaus-Setup in den ersten Folgen gefallen, aber das wird in der Mitte etwas aufgeweicht und man fragt sich was die Protagonisten da eigentlich zu tun haben und warum sie anstatt ewig in den Gängen herumzutigern nicht einfach mal nach draußen gehen.

Ein bisschen wie in "Are you human, too" wird der Vampir als der menschlichere von allen dargestellt, das ist so ganz nett und philosophisch. Es gibt ein bisschen Charakter Entwicklung, für mich immer ein Plus, aber nun auch nicht so, dass man da wirklich mitgerissen wird.

Das Ende ist mehr als seltsam, irgendwie verwirrend, ich bin nicht völlig schlau draus geworden, sowas ist immer etwas enttäuschend.Die Storyline ist für mich nicht gut gemacht, sie mäandriert so durch die Gegend, wesentliche Punkte werden übergangen, anderes ewig ausgedehnt.

Ich will das Drama nicht völlig schlecht machen, es gibt schlimmere, aber für mich zumindest zählt es nicht zu den Top-Dramen. Kann man anschauen, aber ich habe kein Bedürfnis das nochmal zu sehen.

Für ausfühlichere Reviews kannst Du mal auf My Drama List schauen, aber vorsicht, da sind als auch Spoiler dabei. https://mydramalist.com/11350-blood-2015