John Sinclair Downloaden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Amazon kannst du die Alben ganz billig runterladen, ich glaub pro titel 1 euro ? Ich denke 99% der Seiten die es kostenlos anbieten, bieten es als bloße Raubkopie an. Es wäre nur legal wenn sie die (urheber)rechte davon hätten, das heißt entweder das Copyright der Lieder gekauft hätten oder es halt selbst gemacht hätten was wiederrum heißt dass die Lieder auf der Seite von Sinclair kostenlos zum download angeboten werden würden ;D.

dann gäbe es halt noch die Möglichkeit die Lieder über YouTube runterzuladen welche mittlerweile eine richtig gute Qualität haben wenn sie 720p haben. Und es ist ja nicht so, dass es keine Firefox-Addons und Programme dafür gäbe ;D Allerdings ist das laut der AGB verboten und rechtlich eine Grauzone, wobei man theoretisch allerdings nicht erwischt werden könnte da man so nicht zwischen Stream und Download unterscheiden kann, Stream ist halt in den Arbeitsspeicher gedownloadet was nach PC-Neustart wieder gelöscht wird und Download halt direkt auf die Festplatte.

MFG Fireexodus ;)

Alles was du kostenlos im Internet findest , und was normalerweiße kostet ist Illegal ;)

ontoay
Fragesteller

Naja, manche Musiker laden z.B. Ihre Lieder bei Youtube hoch zum kostenlosen anhören

markus2007  05.08.2012, 14:48
@ontoay

Damit sie Geld durch Werbung kassieren ^^ Einige der wenigen Ausnahmen bzw. auf Youtube ist das anschauen nie Illegal.

Fireexodus  05.08.2012, 14:59
@markus2007

wobei Youtube schon ziemlich oft Probleme mit der GEMA bekommen hat^^

markus2007  05.08.2012, 16:58
@Fireexodus

Verständlich ^^ Wenn jeder Idiot irgendwelche Lieder hochlädt..wieso sollte man sie dann noch kaufen ? :D Die Gema ist schon ok.

ontoay
Fragesteller
@markus2007

die gema ist für den a**** Man hat festgestellt das die künstler den aaaalllller kleinsten Teil des Gewinns kriegen. Das meiste behalten sie obwohl die ausgaben gar nicht so groß sind.

markus2007  05.08.2012, 18:31
@ontoay

Da wird auch ziemlich viel Müll verbreitet betreffend der Gema. Klar hat die Gema viele seltsame Regelungen aber ohne sie würde es weitaus schlimmer laufen.

Ansonsten hätten Künstler nämlich überhaupt keine Überlebenschance..

wenn das stimmt was die Gema schreibt

(

Wieviel Gewinn macht die Gema ?

Nach Abzug der Verwaltungskosten schüttet die GEMA alle Einnahmen an die in- und ausländischen Urheber aus, deren Rechte genutzt wurden. Die GEMA selbst macht dabei keinerlei Gewinn. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Geschäftsbericht. ) https://www.gema.de/die-gema/10-fragen-10-antworten.html

Und ich würde der Seite eher glauben als irgendwelchen Leuten die sich Internet herumtummeln.

wo is denn dein link mit der seite in der die john sinclair´s illegal sind?