Jemand war in mein tiktok acc?

1 Antwort

Hallo,

also, für mich klingt es nicht danach, als ob du gehackt worden bist, ich muss aber sagen, dass ich keine Expertin bin.
Natürlich ist es erstmal komisch, dass dir in einem kurzen Zeitraum 20 Personen einfach so entfolgen, aber ich denke, dass dies gut möglich sein kann, da es oftmals vorkommt, das aus scheinbar unerklärlichen Gründen viele Leute auf einmal entfolgen. Zusätzlich tauchen auf Tiktok immer mal wieder komische Bugs (Fehlfunktionen) auf, die, soweit ich das mitgekriegt habe, zum Beispiel verhindern, dass man Personen folgen kann oder einige Follower bestimmten Kanälen entfolgen, obwohl sie das nie selber getan haben.

Natürlich kann man es nicht ausschließen, dass die von dir erwähnte Person sich auf irgendeiner Art und Weise möglicherweise illegal Zutritt zu deinem Account verschafft haben mag, doch in meinen Augen ist dies relativ unwahrscheinlich, da sie erst mal durch die von dir vorgenommenen Änderungen am Passwort theoretisch keinen Zugriff mehr auf die Accountdaten haben sollte und es zweitens sehr komisch gewesen sein würde, wenn diese erst nach solch einer langen Zeit Aktionen zeigt.
Das mit dem Iphone 12, welches auf einmal unter deinen Geräten erschienen ist, ist tatsächlich komisch, vielleicht warst du dich vor einer Weile in irgendeiner Art und Weise mit beispielsweise einem Freund oder Familienmitglied verbunden oder hast selbst ein Iphone 12? Oder du hattest dich in der Vergangenheit einmal mit der besagten Person verbunden?
An deiner Stelle würde ich als erstes die Email, mit der du deinen Account erstellt hast, prüfen, um nachzusehen, ob dort vielleicht Passwortänderungsanfragen oder sonstige zu Tiktok relevante Dinge geschickt worden sind, die vielleicht den Anschein erwäcken, als ob eine Person versucht hätte, durch die Email das Passwort zu ändern oder so. Wenn dort nichts ist (wovon ich hier auch ausgehe) würde ich das Ganze einfach eine Weile lang weiter beobachten und allgemein vorsichtig sein, zum Beispiel keine privaten Dinge, die dir sehr wichtig sind, über diesen Account teilen, und auch dein Gerät an sich im Blick behalten.
Wenn es möglich wäre, würde ich mich auch nochmals mit der Person in Kontakt setzten, und sie höflich zu dieser Sache fragen.

Viele Grüße und viel Glück, Nahla!