Naruto: Könnt ihr mir eine Frage zu Itachi und Obito beantworten (Spoilerwarnung!)?

6 Antworten

Das liegt daran das es gar nicht Itachis Absicht war sich selber ein EMS zu erschaffen. Er wollte einfach nur Konoha und Sasuke schützen das war für ihn alles was zählt. Er hat deswegen auch Naruto das Auge von Shisui gegeben, in dem wissen das es sich automatisch aktiviert wenn Naruto gegen Sasuke kämpft und dieser sein Sharingan einsetzt. Er hatte so gehofft das Naruto es schafft Sasuke zu schlagen und ihn zurück nach Konoha zu bringen. Das es am ende anders kommt wusste er ja nicht

Theoretisch schon, du darfst aber bei Obito nicht vergessen das er durch den Unfall in Kakashi Gaiden und Madara auch die Zellen des ersten Hokage und damit Mukoton im Körper und Blut hat. Uchiha und Senju vereint erschaffen eine Kraft die viele Regeln in den schatten stellt und daher gilt für Obito diese Nebenwirkung des Sharingan nicht wirklich

Itachi: Nein das geht nur über die direkte Blutlinie. Zwar sind die Uchihas über ecken verwand (aber ist auch jeder mit jedem über ecken), doch die direkte Blutlinie muss es sein. Daher hätte nur das MS von Sasuke Itachi helfen können.

Obito: Die Sache ist die, dass Kamui eigentlich keine MS Fähigkeit ist. Diese kann er nämlich auch mit seinem normalen Sharingan benutzen. Dies hat natürlich zur Folge, dass seine Sehkraft nicht schwächer wird. Warum Kakashi das MS dafür nutzen muss ist allerdings eine andere Frage, die selbst Kishimoto nicht beantworten könnte.

(Spoiler)

Er benutzte Shisuis Auge nicht für sich selbst er wollte damit später Sasuke schützen.Er hat Shisuis Auge einer Krähe eingepflanzt die er (geplant) nachdem er von seinem Bruder besiegt wurde ihn immer noch schützen kann, falls Sasuke einst auf einen anderen Sharingan Nutzer trifft und das Mangekyou noch nicht haben sollte.(Die Krähe wurde dann aber nicht wie nach Plan für Sasukes Schutz sondern für Narutos Schutz verwendet da der ein guter Freund von Sasuke war.

Und Obito ist doch sozusagen als Madara unterwegs und der hat ja damals die Augen von seinem Bruder bekommen(ewiges Mangekyou) und deshalb ist er nicht blind.

Hey =)

Itachi Uchiha hatte nicht die Absicht,Shisui's Auge für sich selbst zu benutzen.

Er plante etwas anderes damit und das,was er plante,hatte etwas mit Naruto Uzumaki und Sasuke Uchiha zu tun.Er wusste,dass Sasuke sich aus dem Staub gemacht hatte bzw.,dass er aus Konohagakure gegangen ist um seine Rache zu bekommen und er wusste ebenso,dass Naruto seinen besten Freund suchte und zurück nach Konohagakure bringen wollte.Itachi transplantierte Shisui's Auge in einen Raben und traf sich ebenso mit Naruto,weil er mit ihm sprechen wollte.

Naruto dachte,dass er ihn mitnehmen und ihm den Bijuu entziehen möchte,aber darum ging es gar nicht.Itachi erwähnte auch nochmal extra,dass er nur mit ihm reden möchte.Er sprach mit ihm über Sasuke und über das Dorf Konohagakure.Er fragte ihn,was er machen würde,wenn Sasuke Konohagakure angreifen würde.Naruto sagte,dass er Konohagakure beschützen und seinen Freund Sasuke aufhalten wird.Itachi wollte Naruto klar machen,dass man sich im Leben entscheiden muss und man nicht alles haben kann.Er fragte ihn ebenso,wieso er dies alles für Sasuke tut bzw. wieso er so auf seinen kleinen Bruder fixiert ist.

Naruto antwortete ihm,dass Sasuke wie ein Bruder für ihn ist.Itachi kam ein Lächeln über die Lippen und er gab Naruto einen Teil seiner Kraft bzw. den Raben von Shisui,den er ja dann verschluckte.Itachi tat dies,da er hoffte,dass Naruto Sasuke somit nach Konohagakure zurückbringen kann,aber am Ende lief es ja komplett anders und dies konnte Itachi leider nicht vorhersehen.Wenn du mehr darüber wissen willst,kannst du dir Naruto Shippuuden Episode 126 ansehen.In dieser Episode wird die Szene mit dem Raben aber nicht gezeigt.Wenn du die andere Szene ebenso sehen möchtest,kannst dir auch noch Naruto Shippuuden Episode 152+153 ansehen.Wenn du die Szene ebenso im Manga sehen möchtest,solltest du nach Naruto Chapter 403 suchen.Außerdem ist Kotoamatsukami ein sehr mächtiges Gen-Jutsu und deswegen aktiviert es sich nur alle 10 Jahre bzw. kann man es nur alle 10 Jahre anwenden,wenn man Hashiramas Zellen nicht besitzt.

Letztendlich aktivierte sich Shisui's Auge,als Itachi im vierten Ninjaweltkrieg auf Naruto traf und somit wurde er von der Kontrolle des Edo-Tensei's (Anwender : Kabuto Yakushi) befreit.Wie wir ja alle wissen,kostet die Anwendung von Kamui sehr viel Chakra und Kakashi war nach der Anwendung dieses Jutsus auch immer total fertig,aber man muss auch bedenken,dass Kakashi kein vollständiger Uchiha ist und,dass er das Sharingan ja ursprünglich von seinem Freund namens Obito Uchiha bekommen hat.Deswegen kann er das Sharingan natürlich nicht so effektiv nutzen,wie die Uchiha es können.Dies erkannte auch Itachi,als es Sharingan vs. Sharingan hieß.Allerdings wird Kakashi im Laufe der Zeit ja immer besser und besser,aber genug von ihm.Kamui kann nur mit dem Mangekyou Sharingan von Obito Uchiha angewandt werden und deswegen kann Kakashi es auch anwenden,aber man darf nicht vergessen,dass Obito zusätzliche Fähigkeiten besitzt und dass es im Laufe der Geschichte ja auch nicht bei einem Sharingan bleibt.Wie ein anderer User namens " kakashifan009" ja schon sehr gut erklärt hat,besitzt Obito Zellen des ersten Hokage namens Hashirama Senju und damit das Mukoton und dies verschafft ihm viele Vorteile,die andere nicht besitzen.

Ich hoffe,dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Ganz einfach, Itachi müsste es mit Sasukes Augen machen. Was er ja auch im Kampf angedeutet hat ( seine Augen stehlen und um das ewige MS erlangen). Mit Shisuis geht's ja nicht, ist nicht sein Bruder gewesen. Es müsste wohl nur mit den Geschwistern gehen, da sie die selbe DNA haben

verreisterNutzer  28.09.2015, 13:50

Soweit ich weiß sind aber alle Clanmitglieder entfernt verwandt. Außerdem hat indra (oder der andere, weiß Grade nicht) auch nicht die Augen seines Bruders genommen.